NT Lüfter viel zu laut.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 25.01.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    von einem Freund der NT Lüfter ist viel zu laut, dachten zu erst das es der cpu lüfter sei. Zum Test habe ich den Lüfter mal abgeklemmt.

    Gibt es irgend wo eine Einstellung?
    NT ist ATX-P400

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 25.01.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ne also wenn du dir ein gutes Netzteil holst(ich habe Hiper 50€)die haben ein "Kugellager"damitwird der lüfter sooo leise!
     
  4. #3 Hagbart, 25.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wahrscheinlich keine Einstellung, wenn er erst leiser war und aufeinmal dann laut wurde, hat der Kühler einen Lagerschaden, also der Lüfter dreht nicht mehr richtig rund. Wenn das so ist einfach in irgeneinem Computerladen fragen ob sie einen 80er oder 120 NT Lüfter ham, den alten ablöten und den neuen wieder dranlöten. Musste ich schon 2-3 mal bei meinem NT machen.

    Wenn er schon immer laut war, kann man entweder ein neues NT kaufen oder einen leiseren Kühler reinlöten.
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ist ein neues NT.
     
  6. Norman

    Norman Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn es neu ist, dann soll dein Kumpel es im Laden Umtauschen lassen, wenn er noch Garantie hat!
     
Thema: NT Lüfter viel zu laut.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atx-p400 laut

Die Seite wird geladen...

NT Lüfter viel zu laut. - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...