NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe

Diskutiere NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also ich habe ein Problem, wenn ich auf dem Desktop oder in einigen Ordnern die rechte Maustaste drücke kommt ein Fenster in dem ein Balken läuft...

  1. #1 SpyThago, 30.12.2006
    SpyThago

    SpyThago Guest

    Also ich habe ein Problem, wenn ich auf dem Desktop oder in einigen Ordnern die rechte Maustaste drücke kommt ein Fenster in dem ein Balken läuft und "configures ati control center" steht. Gleichzeitig kommt ein Fenster in dem steht "Nt-Autorität\System hat den Computer heruntergefahren" dann zählt er von 60 runter und drunter steht noch etwas mit "C:\windows\system32\lsass.exe" .
    Nun hab ich mich im internet mal umgeschaut und gelesen, dass dies mit dem sasser virus zu tun hat, also habe ich diese ganzen schritte zum entfernen durchgeführt und auch alle möglichen removal tools und virenprogramme laufen lassen, aber immer ohne erfplg. Es wurde nie etwas gefunden. Ausserdem wundert es mich etwas, denn der sasser virus ist ja nun schon seit über 2 jahren da und ich aktualisiere jede woche mein windows und meine antivir, also dürften da keine sicherheitslücken sein.
    Was mich eben stutzig macht, ist die tatsache, dass dieses ati fenster immer mit erscheint, deshalb habe ich auch mal probiert die ati software zu deinstallieren. Bei der deinstallation jedoch kam genau dieses fenster mit der NT-autorität wieder und der pc ist heruntergefahren.
    Wisst ihr vielleicht was es sein könnte???

    Hier noch die Daten meines Computers:

    Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4EE, 3400 MHz (17 x 200) Motherboard Name Asus P4P800 (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (12/15/04)
    Anzeige: Grafikkarte RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB) Grafikkarte RADEON 9700 PRO (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9700 Pro (R300) Monitor Eizo Nanao L778 (Digital) [19" LCD] (26131045)
    Multimedia: Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
    Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller SCSI/RAID Controller Universal SCSI Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte ST3120026AS (120 GB, 7200 RPM, SATA) Festplatte WEM 5 in 1 Card ReCF USB Device Festplatte WEM 5 in 1 Card ReMS USB Device Festplatte WEM 5 in 1 CarMMC/SD USB Device Festplatte Maxtor 6Y160P0 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Festplatte ST3120026AS (120 GB, 7200 RPM, SATA) Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM) Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1673S (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Partitionen: C: (NTFS) 114463 MB (96406 MB frei) D: (NTFS) 114470 MB (26539 MB frei) F: (NTFS) 156327 MB (68238 MB frei) Speicherkapazität 376.2 GB (186.7 GB frei)

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe

Die Seite wird geladen...

NT-Autorität\System fährt windows herunter....lsass.exe - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...