NT 4.0 - NT fährt wegen falschem Grafik-Treiber nicht mehr hoch

Diskutiere NT 4.0 - NT fährt wegen falschem Grafik-Treiber nicht mehr hoch im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe soebenden Treiber einer Grafikkarte auf einem Rechner installiert, auf dem Windows NT läuft. Habe leider den Treiber für WinNT...

  1. #1 genorade, 14.05.2008
    genorade

    genorade Guest

    Hallo,
    Ich habe soebenden Treiber einer Grafikkarte auf einem Rechner installiert, auf dem Windows NT läuft. Habe leider den Treiber für WinNT nicht gefunden und es dann mit dem Treiber für Win2000 versucht.
    Jetzt fährt der Rechner nicht mehr ins System, sondern gibt folgende Fehlermeldung (in weiss auf blauem Hintergrund):


    STOP: c000026c {Gerätetreiber konnte nicht geladen werden}
    [Pfadangabe zur .sys-Datei]
    Fehler: 0xc0000005

    [...]verwenden Sie die Wiederherstellungsoptionen in der Systemsteuerung, oder setzen Sie die Startoption /CRASHDEBUG [...]


    Wie kann ich nun vorgehen? Auf dem Rechner ist ein BDE-System intalliert, von dem ich leider nicht den Setup habe und die Konfiguration kann ich auch nicht vornehmen. Deshalb darf ich den Rechner nicht formatieren.

    Wenn ich irgendwie das System wiederherstelle, ist dann auch das installierte Programm weg?

    Wäre es möglich, dass ich irgendwie versuche ins DOS zu starten und die "sys-Datei" lösche?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße,
    Julian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte den Rechner wie gewohnt und drücke VOR dem Erscheinen des Windows-Logos die Taste F8. Anschliessend (das dauert ein Moment) wählst du zum weiteren Start den abgesicherten Modus. Dort entfernst du den fehlerhaften Treiber und installierst den von NT unterstützten Standardtreiber.
    Anschliessend sollte das System wieder laufen.
     
  4. #3 genorade, 14.05.2008
    genorade

    genorade Guest

    Hab ich schon geschaut, nur kann es sein, dass es das bei WinNT noch nicht gibt? Diese Meldung kommt nämlich nicht und es passiert auch nichts, wenn ich F8 auf gut Glück von Anfang an gedrückt halte.
     
  5. #4 xandros, 14.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast recht.... peinlich. Der abgesicherte Modus wurde in der Form erst bei W2k eingeführt.

    Dann bleibt nur der Start über die CD und im Installationsprozess "Reparieren" wählen.
     
  6. #5 genorade, 14.05.2008
    genorade

    genorade Guest

    Gibts auch ne Möglichkeit ohne CD? Die habe ich grad nicht zur Hand
     
  7. #6 genorade, 14.05.2008
    genorade

    genorade Guest

    ...und sind dann noch die ganzen programme installiert, wenn ich das system repariere?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NT 4.0 - NT fährt wegen falschem Grafik-Treiber nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fährt nicht hoch wegen skype

Die Seite wird geladen...

NT 4.0 - NT fährt wegen falschem Grafik-Treiber nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...