NPC: Richtiger Zeitpunkt + Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Blade, 25.10.2008.

1. #1 Mr.Blade, 25.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Ich hatte vor, mir bald einen neuen PC zu leisten (zu Weihnachten oder vielleicht eher):)
    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wann lohnt es sich den PC zukaufen ? Ich hab gehört das Anfang nächsten Jahres neue Mainboards + CPUs rauskommen, lohnt es sich überhaupt momentan einen PC zu kaufen ?

Die PC-Konfiguration (für bis Dezember z.b, befindet sich im Dateianhang)

-Bräuchte noch etwas Beratung für AMD Mainboards in Sachen Chipsatz: Welcher ist den Obere Mittelklasse (Sowas wie der P45 bei Intel ???)
    -Vielleicht behalt ich meine 7900GS@50GT noch nach dem Kauf 1 - 2 Monate und warte die Preisentwicklung bei den GraKas noch ab :D

Danke für die Hilfe im Vorraus!
    Mfg.

Anhänge:

• pc.gif
      pc.gif
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      92
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Hi Mr. Blade,

wenn es ein AMD System werden soll würde ich dir zum 790GX bzw. 790FX Chipsatz raten. Auf AM2+ wird auch der neue Deneb von AMD raufpassen, der im Januar kommen soll. Aus diesem Grund würde ich jetzt keinen 65nm Phenom mehr kaufen. Wenn du noch ne AM2 CPU hast nimm diese zur überbrückung oder kauf dir ne billige ( 5000+ Black Edition) und schlage dann zu, wenn die Preise etwas gefallen sind (März/April). Wenn du aber Wert auf DDR3 legst solltest du warten bis der AM3 Sockel released wird. Macht meiner Meinung aber nicht viel Sinn, da DDR2 gerade unschlagbar günstig ist und der Aufpreis für DDR3 P/L mäßig nicht lohnt. Darum habe ich auch jetzt zugeschlagen :p

4. #3 Mr.Blade, 25.10.2008
    Mr.Blade

Gut, Danke.
    Also warte ich dann Wahrscheinlich noch bis Januar-Februar ab, mit dem neuen PC ;) und nehme dann eine neue AMD CPU mit AMD 790FX Board.

Also mein jetziger PC ist ziemlich veraltet :D
    ---------------
    AMD64 (Immerhin 64 ^^) Athlon 3200+
    7900GS@50GT (Gekauft, weil die X800GTO Passiv schrottet ist :D)
    2GB DDR-400
    Nvidia NForce 410 Board (von MSI)
    420W Netzteil Targan
    2 Schlechte Laufwerke: Von NEC und LG :(
    Insgesamt 660GB Festplatte (250GB Extern, 410GB Intern)
    Ein superschönes Gehäuse, mit großem Display vorne :)
    ---------------

Was haltet hier von der Idee (Allgemein jetzt so) mit der Grafikkarte nachdem Kauf des PCs noch 1-2Monate zu warten, wenn der Markt ziemlich "unsicher" ist ???
    Weil mit meiner GraKa bin ich eigentlich zufrieden, zumal ich ja eh nur mit dem neuen PC XP benutze.
    Vista Ultimate: ERST MIT SP2 ODER SP3 ^^
    Mfg.

5. #4 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wofür willst du den denn benutzen?

ich würde sagen da die Ati gerade neu rausgekommen ist warte erstnochma.

ich würde an deiner stelle vllt ein anderes Netzteil nehmen. z.B. Be Quiet o.ä.
    vllt auch etwas stärker für eventuell später crossfire betrieb.

6. #5 Mr.Blade, 25.10.2008
    Mr.Blade

Naja zum Zocken & Filmcutting natürlich, für was sonst ^^

Noch eine Frage:
    Was wird konkret an dem neuen AMD Deneb verändert ?
    Wird dieser Porzessor um einiges Stärker sein, als ein Phenom X4 9950 ?

Mfg.

7. #6 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

nja er wir auf grund der 45nm Technologie weniger Strom verbrauchen/schneller sein.

Hier steht noch etwas dazu. hab auf die schnelle nicht mehr gefunden.

8. #7 Mr.Blade, 25.10.2008
    Mr.Blade

Danke!
    Und werden die Preise denn ziemlich schnell fallen, weil rund 155€ für einen X4 9950 ist doch schon sehr günstig ;) ?

Sind den wirklich groooße Unterschiede in spielen zumerken, also Unterschiede die rund 10 und mehr FPS ausmachen würden ?

MAINBOARD:
    ------------------------
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEM30&cn=1

Wäre das in Ordnung ???

Oder Lieber das:

http://www.alternate.de/html/produc...+/GigaByte/GA-MA790X-DS4/231737/?baseId=23891

Auf beiden kann man dann den Neune Chipsatz verwenden, oder ?
    ------------------------------
    Mfg.

9. #8 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

ich würde sagen dass das geht dir aber zu einem Mobo mit Heatpipe raten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 25.10.2008
    Mr.Blade

Danke!
    Wollte aber nicht viel mehr als 100€ für ein Mainboard ausgeben ;)
    Bringt die Heatpipe denn viel ???

Also ich bin mir jetzt noch ziemlich unsicher, ob ich den PC jetzt bald schon kaufen sollte, weil die neuen CPUs von AMD sollen zwar sehr viel sparender sein, aber viel mehr Leistung, da steht ein großes FRAGEZEICHEN.

12. #10 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

Heatpipe bringt dann was wenn dua auf North-/Southbridge keine Lüfter hast und es bring an sich schon etwas. am meisten wenn der CPU kühler die luft auf den CPu bläßt. Mit genügent Gehäüselüftern braucht man das aba auch nicht. oda Wakü.

Thema:

NPC: Richtiger Zeitpunkt + Beratung

Die Seite wird geladen...

NPC: Richtiger Zeitpunkt + Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...