novell übernimmt suse

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 05.11.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Novell hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme der SUSE LINUX AG unterzeichnet und schluckt den deutschen Distributor für 210 Millionen US-Dollar - vorausgesetzt die Aktionäre stimmen der Übernahme zu.

    Nach Prüfung und Genehmigung durch die Novell-Aktionäre soll die Transaktion bis Ende Januar 2004 abgeschlossen sein. So will Novell mit dem Kauf von SUSE sein Produkt- und Service-Portfolio für Linux abrunden. Erst im August diesen Jahres hat Novell auch den Linux-Anbieter Ximian übernommen. Ferner gab das Unternehmen heute bekannt, dass IBM beabsichtigt, 50 Mio. Dollar in Novell in Form von wandelbaren Vorzugsaktien zu investieren. Zusätzlich verhandeln Novell und IBM über eine Ausweitung der bestehenden Verträge zwischen IBM und SUSE zur Unterstützung der gesamten IBM eServer-Serie sowie IBMs Middleware-Produkten durch die SUSE Distributionen. Beide Vereinbarungen treten mit dem Abschluss der SUSE-Übernahme in Kraft. »Durch die Kombination der Open Source-Expertise von SUSE mit Novells Netzwerkdiensten, Sicherheitslösungen, Consulting-, Trainings- und Supporteinheiten erhalten Unternehmenskunden von Novell nun umfassende, sichere und verlässliche Linux-Lösungen für Server und Desktop aus einer Hand«, so das Unternehmen.

    Noch letzte Woche dementierte SUSE aufkommende Gerüchte, wonach Novell das Softwarehaus übernehmen will. Alles falsch, lautete das einheitliche Echo aus dem SuSE-Lager, trotz der Tatsache, dass der CEO des Unternehmens, Richard Seibt, eine Übernahme durch einen Branchenriesen nicht ausschließen wollte. Nun zeigt sich der Manager zufrieden: »Mit Novells globaler Präsenz und Marketingexpertise, kombiniert mit dem hervorragenden Ruf dieses Unternehmens hinsichtlich Sicherheit, Verlässlichkeit und erstklassigem Kunden-Support erreichen wir die nächste Stufe für SUSE LINUX.« Auch Novell zeigte sich von der Übernahme sichtlich begeistert. »Der Kauf von SUSE LINUX rundet das Profil von Novell als Lieferant vollständiger Linux-Lösungen für Unternehmen ab«, so Jack Messman, Chairman und CEO von Novell. »Kein anderer Linux-Anbieter verfügt neben Novell über vergleichbare Betriebssystemerfahrungen und Support-Kapazitäten. Novell investiert signifikant in die Bereitstellung von Ressourcen, die es unseren Kunden ermöglichen, Linux ohne jegliche Vorbehalte im unternehmenskritischen Umfeld einzusetzen und von der Freiheit und den Vorzügen von Open Source-Software zu profitieren.«

    quelle: www.prolinux.de


    Meint ihr die Distributionen werden eingestellt? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 05.11.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheisse, das ist der untergang von suse
     
  4. #3 Stefan a.k.a. woody, 16.11.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Denke nicht, das das der untergang von Suse sein wird, ich glaube, das es weiterhin Suse zu kaufen gibt.

    Aber ich denke mal, das ist für Linux insgesamt ein positives Signal, wenn Novell und IBM zusammen Serverlösungen [Quelle: 'Aus einer Hand'] anbieten. Das belebt ein wenig das Servergeschäft, da muss Microsoft jetzt wieder mal was machen, um nicht zurückzufallen [bzw. weiter/stärker zurückzufallen.]

    Und wenn schan: Dann gibt es eben kein neues Suse mehr, der Support ist durch die Linux.Community sichergestellt. Google gibts ja immer noch. Und andere Distributionen auch noch, die einen KDE haben [oder den gnome].

    Stefan
     
Thema:

novell übernimmt suse

Die Seite wird geladen...

novell übernimmt suse - Ähnliche Themen

  1. Open Suse 12.2 installations Problem

    Open Suse 12.2 installations Problem: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Bei der installation von Open Suse 12.2 hängt er sich bei Linux Partitionen werden gesucht auf. Also es...
  2. TestDisk übernimmt keine Änderung, warum?

    TestDisk übernimmt keine Änderung, warum?: Hallo. Ich muss die Daten meiner externen HDD retten und nutze dazu TestDisk. Allerdings habe ich bei einem Schritt ein Problem und zwar...
  3. open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren

    open suse zusätzlich auf weiteres laufwerk installieren: Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf...
  4. Fehler bei Novell-Anmeldung

    Fehler bei Novell-Anmeldung: Hallo Forum, ich hab zwei folgende Probleme auf einem NB von HP ProBook 6550b, also: 1) wenn ich eine Novell-Anmeldung mache, fragt er mich noch...
  5. windows 7 als suse

    windows 7 als suse: hallo ich habe mal ne frage ich habe linux suse 7.0 und wolte fragen ob ich da windows 7 hoch ziehen kann wäre über hilfe sehr erfreut und...