Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chocko, 19.12.2007.

  1. Chocko

    Chocko Guest

    Hallo!
    Da ich auch nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich frag mal hier nach:
    Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus TV-Karte erworben. Sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich meinen Soundblaster Audigy 2 ZS aus dem PC genommen habe. Sobald ich ihn einbaue, funktioniert die TV-KArte nicht mehr (Wird im Geräte-Manager richtig erkannt, aber kein Bild, kein Ton, kein gar nichts...)

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte, dass beide Karten gleichzeitig funktionieren??
    Vielen Dank schonmal
    Chocko

    PS: Weitere vielleicht nützliche Infos zu meinem PC:
    2 GByte Arbeitspeicher
    K8V MX Motherboard
    Graphik: ASUS Radeon 9200 Series
    Sound: Audigy 2 ZS
    Win XP SP2
    Soweit ich weiß sind überall die aktuellsten Treiber installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Versuch ist es ja desöfteren wert:
    Schon mal probiert, die Soundkarte zuerst zu installieren und danach erst die TV-Karte?

    Bei meinem alten Rechner liessen sich die Karten auch nur in der Reihenfolge erfolgreich starten. (SB Live!Value + Pinnacle PCTV-Sat). Wenn zuerst die TV-Karte installiert wurde, ging sie nach der Installation der Soundkarte ebenfalls nicht mehr....
     
  4. Chocko

    Chocko Guest

    Danke, aber es hat leider nichts geholfen...
     
  5. Chocko

    Chocko Guest

    Hat sonst keiner eine Idee?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

Die Seite wird geladen...

Nova-s-plus & Audigy 2 Zs - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...