Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

Diskutiere Nova-s-plus & Audigy 2 Zs im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Da ich auch nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich frag mal hier nach: Ich habe eine Hauppauge WinTV...

  1. Chocko

    Chocko Guest

    Hallo!
    Da ich auch nach langer Suche nichts zu meinem Problem gefunden habe, dachte ich, ich frag mal hier nach:
    Ich habe eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus TV-Karte erworben. Sie funktioniert auch einwandfrei, solange ich meinen Soundblaster Audigy 2 ZS aus dem PC genommen habe. Sobald ich ihn einbaue, funktioniert die TV-KArte nicht mehr (Wird im Geräte-Manager richtig erkannt, aber kein Bild, kein Ton, kein gar nichts...)

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es hinbekommen könnte, dass beide Karten gleichzeitig funktionieren??
    Vielen Dank schonmal
    Chocko

    PS: Weitere vielleicht nützliche Infos zu meinem PC:
    2 GByte Arbeitspeicher
    K8V MX Motherboard
    Graphik: ASUS Radeon 9200 Series
    Sound: Audigy 2 ZS
    Win XP SP2
    Soweit ich weiß sind überall die aktuellsten Treiber installiert.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Versuch ist es ja desöfteren wert:
    Schon mal probiert, die Soundkarte zuerst zu installieren und danach erst die TV-Karte?

    Bei meinem alten Rechner liessen sich die Karten auch nur in der Reihenfolge erfolgreich starten. (SB Live!Value + Pinnacle PCTV-Sat). Wenn zuerst die TV-Karte installiert wurde, ging sie nach der Installation der Soundkarte ebenfalls nicht mehr....
     
  4. Chocko

    Chocko Guest

    Danke, aber es hat leider nichts geholfen...
     
  5. Chocko

    Chocko Guest

    Hat sonst keiner eine Idee?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nova-s-plus & Audigy 2 Zs

Die Seite wird geladen...

Nova-s-plus & Audigy 2 Zs - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...