Notebookt streikt nach Partionierung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 4genesis, 30.06.2016.

  1. #1 4genesis, 30.06.2016
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und dann C: vergrößert. Auf Datenverlust und neuinstallation von Win7 war ich vorbereitet. Aber nicht darauf dass garnichts mehr geht. Nach dem LOGO von "Fujitsu Siemens" bleibt das Teil hängen.
    mit F2 wird die hälfte der Startroutine abgearbeitet. Mous, HD und CD werden noch erkannt, dann kommt noch eine Meldung über S.M.A.R.T und dann geschieht nichts mehr.

    Das Teil bootet weder von CD, noch vom Stick
    Hardware reset schon zweimal gemacht, leider ohne Erfolg.

    Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag? Bin für ale nützlichen Vorschläge Dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 4genesis, 01.07.2016
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hier der Startbildschirm nach F12 und dann bleibt er hängen.
     

    Anhänge:

  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Entferne mal die HDD und versuche dann von CD zu booten.
     
  5. #4 4genesis, 02.07.2016
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mit einer UBUNTU-.Live cd startet er. Wenn ich die wieder einbaue bleibt er wieder hängen.
     
  6. #5 Leonixx, 02.07.2016
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 xandros, 03.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mir nicht. Das ist bei Fujitsu relativ normal, sodass man bereits nach dem POST sehen kann, ob es Probleme gibt. Und der Screenshot zeigt ja, dass die SMART-Daten als ok interpretiert werden.
    Trotzdem ist es recht seltsam, dass die HDD vom BIOS erkannt und als ok angegeben wird, dann aber doch nicht die darauf vorhandenen Daten lesen will.
    Klingt mir mehr nach einem zerschossenen Dateisystem.

    Würde die HDD mal an einem anderen PC anschliessen und dort prüfen, sofern über UBCD keine ungewöhnlichen Ergebnisse herauskommen.

    Nebenbei: Die 80GB Seagate-Platte ist von ca. 2007. Der Rechner wurde auch vor 2009 gebaut. (FuSie wurde 2009 aufgelöst und ist seitdem komplett an Fujitsu übergegangen.) Die Hardware ist somit mindestens 8 Jahre oder älter. Da würden mich Hardwaredefekte nicht wirklich wundern.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist vtll. die "Grundform" der Platte defekt? Vtll. normal komplett Formatieren beide Teile.
     
  10. #8 4genesis, 08.07.2016
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Werde mir jetzt einen Ersatz für das Teil suchen. Vielleicht kann ja der freundliche PC-Hänler von nebenan mal ein Blick auf die Platte werfen. Sollte dabei etwas rauskommen melde ich mich wieder.

    Danke für eure Mühe.
     
Thema:

Notebookt streikt nach Partionierung

Die Seite wird geladen...

Notebookt streikt nach Partionierung - Ähnliche Themen

  1. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  2. Partionierung der Festplatte?

    Partionierung der Festplatte?: Hallo Community, von dem Problem, das ich im Folgenden beschrieben werde, habe ich im Netz schon viel gelesen, jedoch nirgends eine Lösung...
  3. Datei streikt beim kopieren

    Datei streikt beim kopieren: Hi, ich habe hier eine größere Datei (mit ca. 4,4Gb), die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Die Festplatte ist mit NTFS...
  4. Chrome browser streikt !!

    Chrome browser streikt !!: benutze schon seit einigen Jahren den Chrome Browser noch nie Probleme gehabt, jetzt seit 3 tagen kann ich ihn zwar öffnen doch es kommt keine...
  5. laptop streikt !

    laptop streikt !: hallo, ich brauch ganz dringend hilfe.. ich hatte heute nachmittag mein laptop mal bisschen länger an weil ich mein anti virus scanner...