Notebooksoundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stalwart, 24.02.2008.

1. #1 Stalwart, 24.02.2008
    Stalwart

Stalwart Neuer Benutzer

Hallo
    Ich wollte mir für meinen Laptop eine externe Soundkarte zulegen, da ich auf meinem Laptop ein Aufnahmeprogramm habe und mit diesem recorde.Nützt mir in diesem Fall eine externe Soundkarte etwas um die Aufnahmequalität zu verbessen.Links zu guten ext. Soundkarten wären auch spitze.
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 FixedHDD, 24.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hallo Stalwart
    also ich denke so spürbar würde sich das nicht verbessern.

wenn du es beruflich machst und auf die 1+ mit sternchen qualität großen wert legst, könnte man darüber nachdenken ob du eine externe soundkarte nimmst. wenn du jedoch nur so privat aufnimmst, denke ich , wirst du da keinen unterschied merken.

GRuß Justus

5. #4 Stalwart, 24.02.2008
    Stalwart

Stalwart Neuer Benutzer

Ich weiß nicht was ich für ne Soundkarte hab ,aber die ist garantiert nicht gut , da ich das Notebook vor 3 Jahren bei Aldi gekauft habe :-( ^^

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebooksoundkarte