[Notebooks] Was macht ein Feritkern?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 30.10.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 30.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hallihallo!

    Was ist ein Ferritkern und was mach/verhindert/verbessert er? Das ist ja so ein kleines zylindrisches Bauteil auf einem PC-Kabel, soviel weis ich.

    Könnte kein Ferritkern der Grund sein, warum ich kein starkes Bild vom TV-Out zum Fernsehgerät bekomme?

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 30.10.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Der Ferritkern: "Zur EMV gerechten Filterung von hochfrequenten Störungen auf Datenleitungen."

    Quelle: www.gotowireless.de (gegoogelt)


    Und ich glaube nicht, das es daran liegt, davon mal abgesehen, ist glaub ich ziemlich schwierig, den von dem Kabel zu bekommen. Naja, PC Technik, da ist alles möglich.


    Kleine Story zum Thema PC an den Fernsehen:
    Wenn ich das Kabel eine Zeit lang drin hab (PC zu Receiver) und ziehe dann das Stromkabel vom Drucker, geht der Receiver erst mal nicht mehr. Gott weiss wieso ...
     
  4. #3 Stefan a.k.a. woody, 30.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    nee, ich habe ja noch einen einzelnen, der extra dazu da ist, den um eine leitung zu legen.
    Im Moment ist ja gar nix im das Kabel drum.
     
  5. #4 steffen, 30.10.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    achso, na dann, probieren geht über studieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Notebooks] Was macht ein Feritkern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feritkern

    ,
  2. ferritkern computer

    ,
  3. feritkern?

    ,
  4. f,
  5. was macht ein ferritkern
Die Seite wird geladen...

[Notebooks] Was macht ein Feritkern? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...