Notebooks mit Prescott inside

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 02.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ab März wollen diverse Hersteller erste Notebooks mit Intels neuem Prescott-Prozessor veröffentlichen. Die mobile Variante verfügt nur über einen FSB von 533 MHz, soll aber auch bis weit über 3 GHz takten. Dementsprechend hoch ist auch der Preis und die Stromaufnahme.

    Vom mobilen Prescott kommen Versionen mit 3,06, 3,2 und 3,46 GHz. Der Preis für die jeweiligen Kandidaten beträgt 234, 294 bzw. 433 US-Dollar. Auch soll der Stromverbrauch bei den hochgetakteten CPUs, wie im Desktop-Segment, bis zu 103 Watt betragen - Eine Abwärme, mit der man bei einem Notebook erst einmal fertig werden muss.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 steffen, 03.02.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    toll, ich hab erst prosece gelesen, dacht schon en lappy mit sektkühlung *G*
     
Thema:

Notebooks mit Prescott inside

Die Seite wird geladen...

Notebooks mit Prescott inside - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...