Notebookreperatur

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von tig3rgirl, 08.09.2011.

1. #1 tig3rgirl, 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7720g. Hatte es mit auf einer Party und jemand hat drauf geschlagen. Fazit: Platine ist kaputt

Jetzt ist die Frage, neue Platine kaufen (Generalüberholt 90EUR) oder neuen Lappi kaufen? Was würdet ihr machen? Bin gelernte IT-Systemelektronikerin und kann Lappis auseinander nehmen. Grafikkarte ist ganz, Prozessor müsste ich mir noch kaufen. Bildschirm ist auch ganz, derjenige hat auf das Tastenfeld drauf geschlagen, die Tastatur muss auch gewechselt werden. Alles kein Thema, aber lohnt sich das? Ich habe aber den Acer nicht unter 700EUR neu gefunden, Reperaturkosten fallen nicht an, ich mache es selber habe schon alles auseinander genommen und beschriftet.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

War wohl eher ein Saufgelage? ;):D

Das Aspire 7750G (Nachfolger?) gibt es schon für 500€, aber wieso brauchst du einen neuen Prozessor?

Ob sich das für dich lohnt, mußt du schon selbst entscheiden, denn mit 90€ ist es ja dann nicht getan.
    Ich würde von Acer ganz die Finger lassen. :cool:

4. #3 tig3rgirl, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Schade ist es schon, das Teil lief gut und flüssig. Leider war es so, dass die Lüfter ständig dreckig waren und er überhitzte. Welche Marke ist empfehlenswert? HP?

PS: Es war ein ! riesen ! Saufgelage :D

5. heinzl

heinzl .

Samsung, Lenovo, HP

6. #5 tig3rgirl, 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Lenovo kenne ich garnicht, muss ich mich mal belesen! Was mir noch gefällt sind die Sony Vaio Notebooks.

Samsung, gibt es da schon welche in der Preisklasse 400-500EUR? Spielbar?
    HP ist doch eher für Business oder?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tig3rgirl, 10.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Also ich werde es so machen, den Acer repariere ich, mache ihn wieder schön. Dann setz ich ihn bei eBay rein, was werde ich dafür bekommen? 400EUR? Gleichzeitig verkaufe ich noch meinen Desktop-PC, erhoffe mir 150EUR.
    Das sind dann 550EUR, davon will ich mir einen neuen mit Garantie kaufen bei eBay.

Jetzt geht es schon in die Richtung Kaufberatung. Ich stehe vor folgenden Marken:

Samsung
    HP
    Lenovo
    Toshiba
    Asus

Mein Favorit ist Samsung und Asus in dem Falle. Habt ihr Erfahrungen in der Preisklasse? Ein High-End-Gaming Lappi wird es nicht die Illusion ist klar :D

Folgendes hab ich im Blick:

NOTEBOOK HP PROBOOK 4720s ~ CORE i3 ~ WINDOWS XP PROF. | eBay

NOTEBOOK HP 635 (N 625) ~ 8GB RAM ~ 320GB ~ WINDOWS 7 | eBay

NOTEBOOK ASUS X53 ~ CORE i5 ~ 8GB RAM ~ NVIDIA GT 540M | eBay

GAMER ASUS A52 ~ CORE i5 ~ 8GB RAM ~ WINDOWS 7 64BIT | eBay

15,6" 39cm Notebook Samsung RF510 I5 Bluray USB 3.0 | eBay

Ich hoffe, es hat sich nichts gedoppelt :)

Liebe Grüße Susi

9. #7 Leonixx, 10.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Notebookreperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire 7720g überhitzt