Notebookreperatur

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von tig3rgirl, 08.09.2011.

1. #1 tig3rgirl, 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 7720g. Hatte es mit auf einer Party und jemand hat drauf geschlagen. Fazit: Platine ist kaputt

Jetzt ist die Frage, neue Platine kaufen (Generalüberholt 90EUR) oder neuen Lappi kaufen? Was würdet ihr machen? Bin gelernte IT-Systemelektronikerin und kann Lappis auseinander nehmen. Grafikkarte ist ganz, Prozessor müsste ich mir noch kaufen. Bildschirm ist auch ganz, derjenige hat auf das Tastenfeld drauf geschlagen, die Tastatur muss auch gewechselt werden. Alles kein Thema, aber lohnt sich das? Ich habe aber den Acer nicht unter 700EUR neu gefunden, Reperaturkosten fallen nicht an, ich mache es selber habe schon alles auseinander genommen und beschriftet.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

War wohl eher ein Saufgelage? ;):D

Das Aspire 7750G (Nachfolger?) gibt es schon für 500€, aber wieso brauchst du einen neuen Prozessor?

Ob sich das für dich lohnt, mußt du schon selbst entscheiden, denn mit 90€ ist es ja dann nicht getan.
    Ich würde von Acer ganz die Finger lassen. :cool:

4. #3 tig3rgirl, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Schade ist es schon, das Teil lief gut und flüssig. Leider war es so, dass die Lüfter ständig dreckig waren und er überhitzte. Welche Marke ist empfehlenswert? HP?

PS: Es war ein ! riesen ! Saufgelage :D

5. heinzl

heinzl .

Samsung, Lenovo, HP

6. #5 tig3rgirl, 08.09.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Lenovo kenne ich garnicht, muss ich mich mal belesen! Was mir noch gefällt sind die Sony Vaio Notebooks.