Notebookprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dee, 08.06.2007.

  1. dee

    dee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann helfen,
    mein Notebook von Aldi hat den Geist aufgegeben (5 Jahre alt).
    Nach dem Einschalten hört man noch wie der Lüfter anläuft, aber mehr geschieht nicht, kein Pieps, kein Bild, gar nix.
    Ist auch schon mal vorgekommen, dass er hochgefahren ist, ging aber nach kurzer Zeit wieder aus. Jetzt jedenfalls sagt er gar nichts mehr.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Gruß dee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 08.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ham wir hier ein Notebookforum.

    Zu deinem Problem: Nach 5 Jahren kann so einiges den Geist aufgeben.
    Ich glaub eher, dass er verdreckt/verstaubt ist. Mal gefühlt wie heiss er wird wenn er hochfährt?
    Kannst ja mal schaun was sich machen lääst bezüglich entstauben.
     
  4. dee

    dee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also das Teil ist so sauber wie am ersten Tag, habe ihn mal auseinander genommen, auch mal die Batterie drausen gehabt, aber es ist alles wie vorher.
    Lüfter und Festplatte laufen, dvd-Lauferwerk wird angesteuert aber mehr passiert nicht, kein Piep, kein Bild, nix. Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 08.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kann sein das dein Laptop eine Wakelkontakt hatt (Aku)
    las ihn von eine Computer fachmann untersuchen !
     
  6. #5 michael_mitti, 08.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Festplatte, DVD-Laufwerk reagiert (anläuft) dann glaub ich nicht das der Akku einen wackler hat.
     
Thema:

Notebookprobleme