Notebooknetzteil wird heiß & schmort an

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von soragoto, 24.11.2011.

  1. #1 soragoto, 24.11.2011
    soragoto

    soragoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Kurzform:
    Mein Notebook wird beim Laden so heiß das Netzteile dran schmoren, keine Daten sind bis jetztverloren gegangen.


    Langform:
    Das Notebook ist von Asus (Pro55 Serie mit Windows Vista 32bit).
    Vor ein paar Monaten hat sich mein Originalnetzteil von Asus mit einem lauten Knall von mir verabschiedet, während es im Notebook war und hatte sich ans Notebook festgeschmort.
    Bei diesem Vorfall hatte ich vermutet,dass es daran lag, dass der Lüfter vielleicht verdeckt wurde. Also habe ich beim Asus Kundendienst angerufen, die Fotos haben wollten und die Seriennummer meines Notebooks.
    Das Notebook wurde aber so heiß das die Sticker die sich auf der UNterseite des Notebooks befinden, total verblichen sind und ich die Seriennr nichtmehr lesen konnte. Daraufhin sagte Asus mir ich solle 100€ bezahlen und das Notebook einschicken und dann müsste ich weitere Kosten tragen, sollten die einen defekt finden.
    Mein Vater hatte dann mein Notebook zu einem Bekannten gegeben der laut ihm "Pc Spezialist" sei. Leider hat der das Notebook nicht repariert (wie ich zuerst vermutet hatte), sondern einfach nur das Stromkabel entfernt,dass noch immer im Notebook festgeschmort war,und hatte mir ein Neues Netzteil mitgegeben.
    Auch dieses Netzteil verabschiedete sich von mir mit einem lauten Knall, da dachte ich es läge daran, dass das Kabel nicht Original von Asus ist.
    Naja heute war ich dann bei Saturn einer der Techniker dort hat mien Notebook getestet (Netzteil riengetan für 2 min um zu gucken was passiert) alles war okay,er riet mir ein Netzteil zukaufen.
    Jetzt hab ich wieder den Salat wennichnicht akribisch aufpasse schmort das Netzteil ans Notebook auch wenn das Notebook ausgeschaltet ist. :mad:
    Meine gesamten Daten auf dem Notebook sind noch da und das Notebook startet sogar normal als wäre nichts.


    Wisstihr vielleicht woran es liegen könnte? Wenn ja, was müsste repariert werden/ Wieviel würde eine Reparatur schätzungsweise kosten?
    Ich hänge echt an dem Notebook...ich hoffe man kanns noch retten. :(

    Vielen Dank fürs durchlesen & schonmal Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das Notebook immer an der gleichen Steckdose eingesteckt? Bei der Beschreibung würde ich auch vermuten, dass mit der Elektrotechnik etwas im argen liegt. Ein Netzteil das ohne Last explodiert bzw. durchbrennt, lässt dies zumindest vermuten. Wie kann sich ein Netzteil am Notebook festschmoren? Am Notebook ist lediglich der Stecker eingesteckt. Das eigentliche Netzteil ist einiges entfernt?

    Schon mal in eine andere Steckdose gesteckt?
     
  4. #3 soragoto, 25.11.2011
    soragoto

    soragoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Also die schwarze Plastikummantelung von Netzteil hat sich an den Anschluss angeschmort.
    Das ist sowohl passiert wenn das Kabel an einer Steckerleiste angeschlossen war,als auch direkt an der Steckdose.
     
  5. #4 Leonixx, 25.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon geschrieben, auch an einer völlig anderen Steckdose im anderen Zimmer?
     
  6. #5 soragoto, 25.11.2011
    soragoto

    soragoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch in verschiedenen Wohnungen ( Schuldigunghatte das wohl überlesen.)
    Ist trotzdem passiert.
     
  7. #6 Leonixx, 25.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dann befürchte ich das mit dem Notebook selbst etwas nicht in Ordnung ist. Hast du noch Gewährleistung?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 soragoto, 25.11.2011
    soragoto

    soragoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mist D:
    das Notebookwar ein Geschenk deswegen habe ich den Kassenbon nicht. Aber normalerweise sinds doch 1 Jahr Garantie und dann 1 Jahr Gewähleistung oder? Ich könnte mal beim Asuskundensupport anrufen.
     
  10. #8 Leonixx, 25.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das solltest du tun.
     
Thema: Notebooknetzteil wird heiß & schmort an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ladekabel schmort

    ,
  2. laptop wird beim laden heiß

    ,
  3. asus ladegerät wird heiß

    ,
  4. asus pro55s netzteilbuchse,
  5. laptop ladekabel wird heiß,
  6. ladekabel schmort durch asus laptop,
  7. asus netzteil überhitzt,
  8. warum schmort mein laptop ladekabel an,
  9. pro55 asus netzteil heiss,
  10. laptop fujitsu siemens netzteil heiss,
  11. asus notebook netzteil stecker heiß,
  12. laptop netzstecker wird heiß,
  13. notebook geschmort,
  14. stromversorgung notebook wird heiß,
  15. notebook netzteil wird heiß,
  16. asus notebook netzstecker wird heiss,
  17. notebook netzteil heiß,
  18. netzstecker schmort,
  19. asus netzteil heiß,
  20. notebookladegerät wird beim laden heiss,
  21. netzteil in laptop geschmort,
  22. netzteil speedport w723v typ a wird heiß,
  23. laptop stecker geschmort,
  24. kabel notebook schmort,
  25. Netzteilbuchse geschmort
Die Seite wird geladen...

Notebooknetzteil wird heiß & schmort an - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  3. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  4. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...
  5. Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?

    Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?: Habe nun die ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte. Bin recht zufrieden mit der Leistung, trotzdem will ich sie noch etwas übertakten. Nun meine Frage,...