Notebookmicrofon geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Turboschrauber, 29.06.2008.

  1. #1 Turboschrauber, 29.06.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle.
    Ich habe mir letztens Skype Installiert. Jetzt habe ich aber das Problem das das integrierte Microfon in meinem Notebook nicht geht. Ich habe schon bei den Eigenschaften des Micros geschaut und dort steht das das Gerät Betriebsbereit ist und einwadfrei funktioniert. Aber es nimmt nichts auf. Weder bei dem Testanruf bei Skype noch bei der normalen Aufnamefunktion von Windows. Im Windows Videomaker geht es auch nicht. Ich habe die Treiber schon neu Installiert und der Pegel ist auch aufgedreht. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon Versucht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich an die Microfonbuchse des Notebooks ein Headset anschließe geht das Microfon von dem Headset normal, wenn ich den Microfonstecker rausziehe nimmt er nichtmehr auf. Woran kann das liegen und was kann ich noch machen? Bis vor ca. 1 Monat ging es noch.
    Ich habe ein HP Pavilion dv6513eg Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

    Dankeschön
    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    kan des sein das du in der Lautspächer regelung eine harcken beim Micros gesetzt hast

    weist du wie man dahin kommt
     
  4. #3 Turboschrauber, 29.06.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Das weiß ich nicht ob ich da einen Hacken gesetzt habe. Wie komme ich denn dahin?
     
  5. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    entweder in der Taskleiste ist ein Lautspecher wo du mit dopellt klick drauf gehen must oder über

    Einstellungen > Systemsteuerung > sound und Audiogeräte

    und dor auf das Symbol Gerätelautstärke auf Erweitert...
     
  6. #5 Turboschrauber, 29.06.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Gerätelautstärke Erweitert finde ich bei mir nicht. Ich kann in der Systemsteuerung auf Sounds und dann auf Audiogeräte Verwalten gehen. Dort dann auf Aufname und da ist ein grünes Häckchen bei Microfon. Und alle Microfoneinstellungen sind eigendlich richtig eingestellt. Kann es sein das das Micro einfach mal so den Geist aufgiebt?
     
  7. #6 Turboschrauber, 29.06.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ganz Unerwartet ein Softwareupdate von Windowsupdate für die Audiogeräte bekommen. Jetzt funktioniert es wieder. Trotzdem Danke dir.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre auch ne moglichkeint abe des würde ich jetzt erst mal nacht ganz hinten stellen


    ich meine bekommst du den nicht so was hir in der art angezeigt das du da was ändern kannst[​IMG]

    oder was für ein windows hast du den
     
  10. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ah oky das wirts wol gewesen sein
     
Thema:

Notebookmicrofon geht nicht

Die Seite wird geladen...

Notebookmicrofon geht nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...