Notebookempfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von doener, 09.12.2005.

  1. doener

    doener Guest

    Notebook Empfehlung

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Gemeinde,

    ich suche ein Notebook was in etwa die folgende Features haben sollte:

    -1.6-xx Ghz Centrino
    -Ati x700 64mb oder besser, kein Hardcoregamer aber hin und wieder mal, ist aber kein muss.
    Was aber wichtig ist ich mach viel mit Grafikanwendungen wie Corel, Photoshop, Illustrator, Quark..
    dafür sollte er schon genügend Leistung haben.
    Und zum Filme gucken und auch fürs stundenlange Arbeiten sollte er geeignet sein. Und nich das er dann noch 3 Std. ausgemacht werden muss, weil er zu heiß ist oder ähnlich.

    -15" oder 15,4"
    -ab 80 GB Festplatte --> 5400 rpm -->sollte möglichst zügig sein
    -ab 512 MB oder 1024 MB Ram
    -Akku sollte min. 3,5 Std halten bei Dauerbelastung
    -gute Auflösung min. 1280x800 oder besser, da ja die meisten Notebooks mit Spiegelung ausgestattet sind.
    -Lüfter sollte sehr leise sein, fast gar nicht angehen (0,5 Sone)
    -Notebook sollte nicht sehr heiß werden
    -sollte für den Transport geeignet sein

    Habt ihr ne Empfehlung für mich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 10.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn du was passendes net findest, suche mal und vergleiche auf Geizhals (www.geizhals.at) oder Kelkoo (www.kelkoo.de)
     
  5. #4 Yannick, 10.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebookempfehlung