Notebookbetrieb am Ladekabel oder mit Akku?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sadmax, 30.05.2007.

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir folgendes Notebook zugelegt.
    Werde dieses zu 80 - 90 % am Schreibtisch nutzen, dort wo auch das Ladekabel angeschlossen ist.
    Jetzt meine Frage:
    Soll ich bei diesem Betrieb das Ladekabel immer am Notebook angesteckt lassen und evtl. vielleicht sogar den Akku entfernen oder das Kabel immer abstöpseln sobald der Akku komplett geladen ist und dann mit Akkubetrieb weiterarbeiten bis dieser wieder entladen ist und dann das Kabel wieder anstöpseln usw.?
    Welches ist die sinnvollste Betriebsart um den Akku so schonend wie möglich zu behandeln?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 30.05.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal, auf jedenfall das Akku entfernen ,wenn du das Netzteil angeschlossen hast(schonen).
    Aber auch das Akku so ab und an.. würde mal so sagen min.1mal im Monat auch mal aufladen und gebrauchen!
    Wenn du ständig oder überhaupt das Netzteil verwendest würde ich hingehen und auch nach dem Ausschalten des Laptops das Netzteil vom Strom nehmen da ein Netzteil immer Strom zieht.
    Ich nehme Netzteil vom Strom und auch vom Laptop wenn ich´s ausschalte!
     
Thema: Notebookbetrieb am Ladekabel oder mit Akku?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95ohneakku

Die Seite wird geladen...

Notebookbetrieb am Ladekabel oder mit Akku? - Ähnliche Themen

  1. Ladekabel für Navi

    Ladekabel für Navi: Hallo an alle! Ich habe mir bei Amazon ein Navi-Gerät gekauft, das dazugehörige Netz-Ladekabel wird jedoch nicht nach Österreich ausgeliefert....
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  4. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...