Notebookaufrüstung mit eine SSD

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von south, 07.03.2011.

1. #1 south, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    south

south Neuer Benutzer

Notebookaufrüstung mit einee SSD Flash-Disk

Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Ich habe vor, meinen Notebook Toshiba Satellite L550-11J mit einer Flash-Disk aufzurüsten. Nur habe ich ein paar Fragen?
    1. Wird es mir viel bringen?
    2. Was für eine SSD ist die richtige für meinen Notebook?
    3. Wie mach ich dass mit meiner Windows 7 Lizenz(habe eine Upgrade Version von Vista auf Windows7)

Hier stehen die Daten von meinem Notebook: Technische Daten / Toshiba Satellite L550-11J / Notebook / PSLN8E-012013GR

Wäre die hier richtig bzw. empfehlenswert: hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Force SSD 120GB 6,4cm (2,5") SATA II

Danke schon mal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Aufruestung wuerde dann bedeuten, dass deine vorhandene Festplatte weichen muss.
    Die SSD darf von den Dimensionen her nicht groesser als die interne Harddisk sein (Alle Richtungen beachten!)

Du solltest herausfinden, welche Festplatte derzeit eingebaut ist. Auf Verdacht wuerde ich nicht unbedingt auf SATA tippen, auch wenn das Geraet offensichtlich neueren Produktionsdatums ist.

zu den Fragen:
    1) beim Systemstart, ansonsten wirst du je nach Verwendung davon wenig merken.
    3) entweder Vista neu installieren und ein Upgrade durchfuehren oder aber von der jetzigen Festplatte ein Image anlegen und dieses auf die SSD spielen.

4. south

south Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Aber ich kann windows7 ja nicht neu installieren, da ich ja keine Lizenz mehr habe. Ich muss ja dann Windows7 migrieren, weiss aber nicht, wie ich das mache.

Und wie mach ich es mit Microsoft Office 2010, dass habe ich auf meinem Notebook installiert und will ich auch auf der Flash-Disk und habe ja auch keine Lizenz mehr. Bei Norton ist es dass gleiche.

Gibt es hier eine Lösung, dass ich die Lizenz übertragen kann oder soo?

5. #4 xandros, 11.03.2011
    xandros

Moderator

du hast doch eine Lizenz fuer die aktuell installierte Version. diese kann auch bei einer Neuinstallation auf einer SSD verwendet werden - die Installation von der HDD wird ja nicht weiter verwendet..... gleiches gilt fuer Office.
    Bei Norton ist es ebenfalls das Gleiche, jedoch wuerde ich von der Installation dieser Systembremse absehen und alternative Produkte verwenden, die das System nicht so sehr belasten.

6. south

south Neuer Benutzer

Nochmal danke für die schnelle Antwort!

Also kann ich dann Windows und Office ganz normal installieren und den Product Key eingeben und das Programm schaut dann, ob die vorige Installation nicht mehr benutz wird oder wie?

7. #6 xandros, 11.03.2011
    xandros

Moderator

Die Software schaut nicht nach. Nur kann es sein, dass die Online-Aktivierung streikt und du die Aktivierung telefonisch durchfuehren musst - sprich bei der Hotline von Microsoft anrufen.... Das passiert gerne, wenn man zu oft in kurzer Zeit die gleiche Lizenz verwendet!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebookaufrüstung mit eine SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite ssd nachrüsten

,
  2. toshiba satellite l550 ssd einbauen

,
  3. toshiba satellite l550 nachrüsten für windows 10

,
  4. ssd für toshiba satellite l550,
  5. satellite l550-11c ssd aufrüsten,
  6. toshiba satellite 550 ssd einbauen,
  7. toshiba sattelite l550-11j ssd platte,
  8. toshiba satellite ssd einbauen,
  9. optimale ssd für toshiba l550,
  10. kann bei einem toshiba satellite l550-11c eine zweite festplatte eingebaut,
  11. wer hat schon ersatzplatte an toshiba satellite 550 eingebaut,
  12. satellite l550 ssd einbauen,
  13. toshiba satellite l550 windows 7 auf ssd,
  14. ssd in toshiba satellite l550-11j,
  15. toshiba l550-10n einbau festplatte,
  16. ssd für toshiba satlite l550-11j,
  17. toshiba satellite l550-11j auftakten,
  18. auf toshiba satellite L550-11J neu installieren,
  19. toshiba l550 ssd festplatte,
  20. toshiba l550 ssd einbauen,
  21. toshiba satellite l550 ssd,
  22. ssd satelitte l550,
  23. toshiba satellite l550-11j grafikkarte einbauen
Die Seite wird geladen...

Notebookaufrüstung mit eine SSD - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...