Notebook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bob_master, 09.08.2009.

1. #1 bob_master, 09.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
    Es wird vor allem für Lan-Partys, auf die ich meinen PC nicht mitschleppen will und zum surfen /chatten gebruacht.
    Beim zocken kann ich auch mal die Auflösung runterstellen, das macht dann nicht, zum "hardcore-gamen" hab ich eh meinen Tower.
    Wenn gespielt wird sind es Spiele, wie Age of Empires III, CoD 4 und Empire : Total War.
    Es wäre schön, wenn das Notebook weniger als 400 euro kosten würde, auf 50 Euro kommt es alerdings nicht an :) .
    Als Graka wird eine gebraucht, die mindestens gleichwerit mit der HD3200 ist, die größe der HDD ist hingegen egal.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gimp

Gimp Benutzer

Für das Geld bekommst du bestenfalls ein Notebook mit dem Intel 4500er Chip, zum Gamen garnicht zu gebrauchen, evtl. ist da schon der 3200er Amd drin.
    Such doch mal ein paar bei Geizhals.at/de oder Notebooksbilliger.de die in Frage kommen könnten und poste sie hier.

4. #3 bob_master, 09.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

also mein bisheriger Favourit ist das hier.
    Nur eine Frage:
    Würde ich mit dem hier AoE III "zocken" (in diesem Fall wäre der Begriff "spielen" wohl angemessender ;) ) kann?

5. Gimp

Gimp Benutzer

Wenn überhaupt, dann mit dem Den du zuerst genannt hast.
    Jedoch sind die beide nicht der Hit, liegt wohl am Preis.
    Wenn du wirklich etwas Freude am Spielen haben möchtest dann würde ich dir raten um die 500 bis 550 Euro auszugeben.
    Ansonsten kannst du den ersten schon nehmen, dinge wie Doom 3, UT2004 sollen da angeblich drauf laufen (laut http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Radeon-HD-3200.9590.0.html)
    Probiers aus, hast zur Not ja die 2 Wochen Rückgaberecht

Mfg.

6. #5 inVidia, 10.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Denke auch das mit dem geposteten games wie "Age of Empires III" und "Empire : Total War".
    Denke mit CoD4 wirst du starke schwierigkeiten bekommen, bzw. es nichtmal auf Low zum laufen bekommen .. und wenn doch, nur mit lags ohne Ende!

lg, inVidia!

Thema:

Notebook

Die Seite wird geladen...

Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...