Notebook zur Bild- und Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Feybel, 31.12.2011.

1. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

Hey liebe Experten,

so langsam drehe ich beim Notebookkauf durch. Die AUswahl ist einfach viel zu groß, als dass ich für mich alleine eine Entscheidung treffen kann.

1. Budget: 600-750€
    2. Displaygröße: mind 15"
    3. Verwendungszweck: Foto- und Videobearbeitung (Arbeit mit DSLR-Videos, jedoch keine allzu rechenintensive Bearbeitung)
    4. Akkulaufzeit: Mind. 3 Std., da ich jedoch fürn halbes Jahr bald in Australien bin gerne mehr :)
    5. Service: zuverlässiger Service ist nicht nötig
    6. Anschlüsse: Anschlüsse können außer Acht gelassen werden
    7. Betriebssystem: Windows 7
    8. Sonstiges : Eine HD-Webcam wäre wünschenswert, genau wie ein gutes Display (FullHD wäre natürlich das Maß aller Dinge, jedoch ist dieser Luxus für den Preis sicherlich nicht drin)
    9. Spiele/Gaming : Nicht für die Verwendung von Spielen gedacht

Bin schon über folgende Notebooks gestolpert:

________
    Acer Aspire 5755G (Core i7. 4GB RAM, 4,5 Std. Akku)
    Acer Aspire 5755G-2674G50Miks Core i7-2670QM 8GB GT540M-2GB WiDi
    _______
    Samsung NP300E7A (Core i5, 6GB RAM, Display 1600x900)
    Samsung NP300E7A-S02DE | ARLT Computer
    _______
    Lenovo IdeaPad V570 (Core i5, 8GB RAM, 5 Std. Akku)
    Lenovo V570 M57EMGE 8GB, 750er Platte bei notebooksbilliger.de
    _______
    Lenovo IdeaPad Z570 (Core i7, 4GB RAM, 5 Std Akku)
    Media Markt. Notebook: Lenovo IdeaPad Z570 M556ZGE nur 599.00 ?
    _______
    Dell XPS 15, da Dell gerade gute Angebote hat)
    _______

Was haltet ihr von den 4 Notebooks? Habt ihr womöglich bessere Vorschläge?
    Ich bin für jeden Rat extrem dankbar,

MfG Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da es fuer Unterwegs gedacht ist: Streiche Dell und (vor allem) Acer aus der Liste....
    Gehaeuse zu weiche und instabil. (Und die 4.5h Betriebszeit erreicht das Acer auch nur mit absoluten Sparmassnahmen - nicht jedoch im Normalbetrieb!)
    Da bist du bei Samsung, Lenovo und auch Asus deutlich besser dran.

zu 2) je groesser das Display, desto niedriger die Akkulaufzeit....
    Standard ist 15.6" Widescreen. Du solltest darauf wert legen, dass es ein mattes Display ist - fuer die Arbeit bei unterschiedlichen Lichtverhaeltnissen deutlich besser als Crystal-bright etc. (Wird haeufig bei Samsung-Geraeten angeboten)

zu 8) HD-Webcam macht in meinen Augen keinen wirklichen Sinn! Hoehere Aufloesung benoetigt eine hoehere Bandbreite, damit die Daten auch uebertragen werden koennen (wenn man die Kamera als Webcam nutzen will). Fuer Videotelefonie sind die ueblichen 1.3 MPixel-Kameras voellig ausreichend.

Full-HD (1080p) ist bei maximal 1366x768 Bildpunkten von 15.6" Widescreen-Displays technisch schon nicht moeglich. HD (720p) ist dabei kein Problem....
    Ueber eine vorhandene HDMI-Schnittstelle kann Full-HD natuerlich auf einem entspreichendem externen Monitor genutzt werden, nur nicht ueber das eigene Display.

Unterm Strich wirst du mit dem Lenovo V570 ein gutes Geraet bekommen. Fuer deine Anforderungen ist der Prozessor sicherlich gut geruestet (wenn auch der i7 schneller waere) und auch die 8GB RAM kommen dem entgegen.
    Als Alternative vielleicht mal
    Samsung RC520 S03 bei notebooksbilliger.de
    betrachten.

4. #3 domdom-88, 31.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mal ganz davon abgesehen möchte ich erwähnen, dass Notebook und Bild-/Videobearbeitung ein Widerspruch in sich ist...
    Unabhängig von der Rechenleistung sind die Displays einfach nicht zu gebrauchen...

Thema: Notebook zur Bild- und Videobearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo für videobearbeitung

,
  2. samsung np300e7a kein bild auf externen monitor

,
  3. aspire5755g i7-2670qm arbeitsspeicher aufrusten

,
  4. acer aspire 5755g bildschirm instabil garantie,
  5. acer aspire 5755g bildschirm instabil,
  6. lenovo videoschnitt,
  7. lenovo ideapad für avid schnitt,
  8. samsung np300e7a forum,
  9. lenovo z570 m556zge i7-2670qm / 4gb ram,
  10. IDEA-PAD Z570 M556ZGE I7-2670QM/4GB/,
  11. saturn samsung np300e7a-s02de,
  12. was ist schneller i7 6gb oder i5 8gb
Die Seite wird geladen...

Notebook zur Bild- und Videobearbeitung - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...