Notebook zur Bild- und Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Feybel, 17.12.2011.

1. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

Hey Experten,

sicherlich gibt es schon zahlreiche Threads dazu, jedoch überschlagen sich ja momentan (vor Weihnachten) "Notebookschnäppchen", Ebay WOW-Angebote etc.

Folgendes:

Am 14. Januar gehe ich für 6 Monate nach Australien und brauche für diese 6 Monate erst einmal ein Notebook. Da ich relativ viel mit HD-Videos (meiner DSLR) arbeite und mich so langsam auch in die Bildbearbeitung einarbeiten möchte, sollte das Notebook auf alle Fälle leistungsstark sein (arbeite viel mit Adobe After Effects). Ich würde um die 500-600 € ausgeben wollen, weshalb ich natürlich keine Mega-Ansprüche an das Notebook stellen darf. Auf die GraKa muss nicht geachtet werden, da die Intel-Grafik (sofern i-Prozessor) allemale ausreicht (mein hauseigener Rechner besitzt keine GraKa, sonder lediglich nen i5-2500K).
    Webcam (ist ja meistens verbaut) und Kartenleser wären auch nicht schlecht, sind jedoch nicht zwingend notwendig.

Falls jemand von Euch ein gutes Notebook in dem Preisbereich empfehlen kann bzw. über ein gutes, aktuelles "Weihnachtsschnäppchen" informiert ist, würde ich mich über einen Post wahnsinnig freuen.

MfG Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit diesem Notebook hast du auf jeden Fall ein Top-Preisleistungsverhältnis. Qualitätiv gehören Samsung Notebooks zu den Topherstellern.

Vorschlag 1
    http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=101&pf_rd_p=247628287&pf_rd_i=514699031

Vorschlag2 etwas über deinem Budget aber noch besser und mit Blueraylaufwerk.

http://www.amazon.de/gp/product/B005SHEKRE/ref=s9_simh_bw_p147_d0_g147_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0042VHZMT0Z3TWP3SM2W&pf_rd_t=101&pf_rd_p=247628287&pf_rd_i=5146990

4. #3 stockcarpilot, 17.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Leonixx

Link funktioniert nicht.

5. #4 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Danke, habe ich geändert. Weiß der Teufel, warum dies nicht funktioniert hat.

6. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

HeydiHo,

danke erst einmal für deinen Beitrag. HAbe gerade in den Amazon-Bestsellercharts folgendes Notebook gesehn:

Asus X53SV-SO951V 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör. Wäre der nicht besser als dein zuerst aufgeführter? Immerhin hat dieser 2GB Arbeitsspeicher mehr und einen besseren Prozessor oder irre ich mich? Was hälst du von dem Notebook?

MfG Jan

7. #6 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Asus produziert ebenso gute Qualität. Prozessor nicht besser. Das bisschen mehr Speicher ist nicht ausschlaggebend. Alles in allem aber ein gutes Angebot.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Feybel

Feybel Neuer Benutzer

Supi, danke.
    SAgt mal, gibt es auch Notebooks ohne Grafikkarten? GPU reicht mir volkommen aus und eine Grafikkarte frisst ja auch zusätzlich Strom.

MfG

10. #8 Leonixx, 17.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das sind Grafikchips und keine Grafikkarten wie in Desktop PC´s. Im Grunde auch so eine Art Onboardgrafik.

Thema: Notebook zur Bild- und Videobearbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter laptop für videobearbeitung

,
  2. notebook für bild und videobearbeitung

,
  3. laptop für videobearbeitung

,
  4. guter laptop zur videobearbeitung,
  5. laptop für bild und filmbearbeitung,
  6. bester laptop für videoschnitt,
  7. bester laptop für videobearbeitung,
  8. samsung notebook für filmbearbeitung,
  9. gutes notebook für after effects,
  10. laptop für videobearbeitung mit after effects,
  11. gutes laptop für filmbearbeitung,
  12. bester laptop für adobe after effects,
  13. guterlaptop für filmbearbeitung,
  14. videobearbeitung mit gutem laptop,
  15. gutes notebook für videobearbeitung,
  16. gutes notebook für filmbearbeitung,
  17. grafikkarte mobil adobe after effects,
  18. top notebook Videoschnitt,
  19. laptop für filmbearbeitung preisvergleich,
  20. after effects auf laptop,
  21. notebook für filmbearbeitung,
  22. notebook 17 grafik und videoschnitt,
  23. after effects notebook fuer,
  24. notebook after effects grafikkarte,
  25. 17 notebook für filmbearbeitung
Die Seite wird geladen...

Notebook zur Bild- und Videobearbeitung - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...