Notebook zu laut...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von filius, 03.12.2007.

  1. filius

    filius Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sobald bei meinem notebook die lüftung angeht (ca nach 30 min) ist es für die uni zu laut...
    was kann ich da machen? wärmeleitpaste? irgendetwas reinigen?
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Welches NB haste denn? Kommst du an den Lüfter ran? Wenn ja besorge dir Druckluft und blase den Staub aus den Lüfter raus, genauso aus den Lüfterschächten.

    Siehe hier Beispiele: www.stella-max.de (Notebooks)

    Vorsicht ist geboten bei Druckluft! Nicht zu nah an das Notebook und darauf achten das keine Flüssigkei entsteht beim Sprühen. Sollte das nichts bringen musst du einen neuen Lüfter kaufen. Entweder beim Hersteller oder mit etwas Glück bei Ebay, würde aber nur Neuware nehmen.

    Den Lüfter mit Öl versorgen bringt meist wenig beim Notebook da diese Lüfter echt unter Stress arbeiten und viel leisten müssen.

    MfG Frank

    PS: Wobei der Staubsauger auch schon helfen kann! Aber Vorsichtig anwenden, für Schäden übernehme ich keine Haftung. Ich habe mein HP damit schon öfter mal sauber gemacht wenn er gerade mal beim Absaugen wieder fällig war ;)
     
Thema:

Notebook zu laut...

Die Seite wird geladen...

Notebook zu laut... - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...