Notebook zu heiß?

Diskutiere Notebook zu heiß? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, vorerst, es handelt sich um dieses notebook: Biti-Media: Multimedia zu Schnppchenpreisen-Notebook, Digitalkamera, Handy,...

  1. #1 Bajosta, 07.03.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vorerst, es handelt sich um dieses notebook:

    Biti-Media: Multimedia zu Schnppchenpreisen-Notebook, Digitalkamera, Handy, Beamer, DVD-Recorder, C


    Ich spiele zurzeit wieder ein bisschen guildwars und musste mit erschrecken feststellen, dass das notebook abstürzt (extrem heiß) wenn guildwars länger als 1-2h läuft. gerade hab ich die lüfter öffnungen gereinigt, besonders viel kam aber nicht raus...

    In diesem Moment hab ich nur den MB-Tab und SiedlerOnline-Tab auf, also im Prinzip "nichts" und Speedfan zeigt mir:

    HDD: 31°C
    GPU: 51°C
    CPU1: 47°C
    CPU2: 50°C

    Ist das normal?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 07.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das ist noch völlig in Ordnung ;)
    Kritisch wirds erst ab ca. 60-80°C :eek:
     
  4. #3 domdom-88, 07.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich poste mal NICHT meine Notebook-Temps :eek: :cool: :eek: :D:D:D
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht, dürfte dem TE aber auch nicht weiterhelfen. :p

    Wie sind die Temperaturen denn, wenn das Laptop voll ausgelastet wird?
     
  6. #5 zockerlein, 07.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D
    Wie siehts bei dir aus?
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Echt!? Es regnet tierisch! :D :p:p:p:p

    BTT sonst ist ein Einlauf sicher (pfiffel). ;)
     
  8. #7 domdom-88, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Gut durchgepustet/gereinigt bleibt die CPU bei z.B. Dungeon Defenders irgendwo unter 90°, so bei 86° vielleicht. Nach 2-3 Monaten klettert das Ganze dann aber auf knappe 95° :D

    Und ja: Ich weiß alles, was dazu zu sagen ist, aber was soll ich schon machen. Das gesamte Ding auseinander nehmen, um WLP zu erneuern? Da in den nächsten Monaten ein neuer Rechner geplant ist, spar ich mir das mal ;)


    @ TE: Lad dir mal Prime95 runter und lass nen Test laufen und beobachte dabei die Temps, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig...
     
  9. #8 Leonixx, 07.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei den Acerlappis normal. Kühlkonzept so gut wie nicht vorhanden. Mein Beileid zu diesem Laptop. ;) Hat sich mal wieder ein User von der Hardwareausstattung und Preis blenden lassen.

    Der Lappi stürzt bei größerer Belastung ab und der TE stellt ja fest, dass der Acer ein Backofen ist.
     
  10. #9 domdom-88, 07.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, nagut^^
    Er kann ja das Innenleben aus dem Gehäuse holen und irgendwie auf ein Cooling-Pad legen :rolleyes:
     
  11. #10 zockerlein, 07.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Igitt...
    Lass das Teil lieber beisammen ;)
    @TE:Hast dus mal durchgepustet? (also so RICHTIG durchgepustet und nicht nur reingeflötet ;))
     
  12. #11 domdom-88, 07.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Eh, vor allem von innen auch... Also Tastatur ausgebaut und mal richtig gereinigt ;)
     
  13. #12 zockerlein, 07.03.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Da war doch was mit Zerlegen und Garantie (solang noch vorhanden ;)) :confused:
     
  14. #13 Leonixx, 07.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bringt bei Acer glaube ich eh nichts. :D
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 domdom-88, 07.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Tastatur ausbauen bekommt man evtl. vorsichtig hin, falls erwünscht poste ich den Link zu meinem Youtube-Tutorial :D
    Also das muss man schon völlig verkacken, dass er Hersteller sich da bei zukünftigen Ansprüchen querstellt. Ich habe eh nie verstanden, wieso man keine Reinigungsarbeiten durchführen dürfen soll.
    Aber naja, prinzipiell hast du Recht, wir wollen keinen dazu (ver)führen, seine Garantie zu verlieren...
     
  17. #15 Laton, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Mich würden die "echten" Temperaturen trotzdem interessieren. Oberhalb von 60 Grad kann ich die Temperaturen schlecht fühlen/schätzen. So ab 100 Grad wird das noch schlimmer... :D



    :D Herrlich!!!!! :D
     
Thema: Notebook zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom 1st supersonic pci e grafikkarte tauschen

    ,
  2. gericom 1st supersonic pci e tastatur ausbauen

    ,
  3. notebook grundlos zu heiß

    ,
  4. guild wars 2 laptop überhitzt,
  5. laptop siedler online warm,
  6. gw2 laptop wird warm,
  7. dungeon defenders laptop überhizt,
  8. überhitzung siedler online,
  9. latitude d620 heiss,
  10. latitude d620 wird sehr warm,
  11. speedfan 1st. supersonic pcie,
  12. speet fan 1st. supersonic pci express,
  13. dungeon defenders heiss -diskutiert,
  14. dungeon defender heiss,
  15. dungeon defender grafikkarte heiss,
  16. guild wars 2 hardware ,
  17. dungeond defenders gpu wird zu heiß,
  18. guild wars 2 laptop wird heiss,
  19. die siedler online cpu überhitzt,
  20. guild wars 2 überhitzt,
  21. guild wars 2 laptop heiß,
  22. siedler online am laptop,
  23. 1st supersonic pci wird sehr heiß,
  24. guild wars 2 laptop läuft heiß,
  25. gericom 1st supersonic pci e grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Notebook zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...