notebook zu heiß für mich! :-)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von der chillige, 21.08.2008.

  1. #1 der chillige, 21.08.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein Gericom 1st Supersonic PCI E hat neulich den Geist aufgegeben! oder doch nicht? Also ich vermute ich hab die Grafikkarte zerlegt
    (ist wohl zu heiß geworden beim takten und das bei einer betagten Karte). Jetzt würde mich nur interessieren ob ich nicht irgendeine onBoard-Grafik-Scheise zum laufen bekommen kann(nicht zum zocken nur um die daten komfortabel herumzubrennen?

    also zu den Details
    -------------------------------
    Grafikkarte ist die Nvidia Go 6600 lief auf der doppelten Leistung

    Prozessor ist der Centrino 1,73 (Dothan) der lief auf 1,85

    Habe ihn regelmäßig seit circa 1,5 jahren in dieser config getaktet

    ist circa 3 jahre alt

    ist mir vor 0,8 jahren heruntergfallen dabei habe ich das diplay zerlegt, und seit dem nutze ich das Notebook mit nem 15 zoll orginal hello kitty beklebten röhren monitor(von meiner alten mitbewohnerin).

    lief von anfang an extrem heiß auch ohne Taktung und ohne Performance-saugende anwendungen.

    cpu lief immer so und die 80 Grad Celsius
    und die Graka auch so bei 70-85 Grad Celsius
    ------------------------------

    hardware

    -----------------------------
    MB: Quanta KN1
    Ram: 1024 MB (DDR2 667)
    GK: Nvidia Geforce Go 6600
    FP:80er Hitachti
    CPU: 1,73 Centrino (Dothan)




    dann kam nach 5stunden nen bildfehler(eingefroren) wie so oft schon!

    ich mach aus . und als ich nach ein paar stunden wieder rangehe, springt nur der lüfter an aber kein bild, das muss doch die grafikkarte sein oder?

    wenns die cpu wäre würde er ja nichts mehr machen oder?

    ----------------------------------

    back to top

    wie krieg ich wieder ein bild auf den monitor? graka rausziehen und dann springt automatisch die Onboard grafik ein? oder hat das noch nicht mal eine obBoard grafik?





    was könnte (noch) kaputt sein??????????????




    ich muss sagen das teil hats lage durchgehalten

    also viele stürze von circa nem meter und einen motorrad unfall (ungeschützt im rucksack)

    liefen so ziemlich alle sachen(außer crisis und stalker, die hab nicht ausporbiert) aber gothic III, far cry in hoch und half life in hoch) die need for speed serie.....etc. sogar mit Antialising und Hdr

    habe aber zuletzt nur noch css gezockt.




    schreibfehler und textlücken kommen durch meinen heutigen 11stunden tag zustande.

    reingehauen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 22.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Übertakte NIEMALS ein Notebook. Notebooks die nicht übertaktet sind werden schon meist zu heiß.
    Dein Notebook hat wahrscheinlich (sicherlich) keine Onboard Karte.

    Mfg
     
  4. #3 FixedHDD, 22.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 der chillige, 23.08.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    also ist es definitiv die grafikkarte und nicht die cpu?


    Zitat:
    Original von Mr.Blade
    Übertakte NIEMALS ein Notebook. Notebooks die nicht übertaktet sind werden schon meist zu heiß.




    wieso lief doch sehr lange sehr gut so?

    und wie gesagt lief generell mit dieser temperatur mit und ohne übertakten
    wenn ich finde kann ich screenshots schicken(everest).




    nur der lüfter lief dann öfter
     
  6. #5 Wifinoob, 23.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch dazu neigen, deiner Grafikkarte beziehungsweise dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. ;) Notebooks sind generell nicht dafür ausgelegt ihren Lüftern die Luftabzugsmöglichkeiten zu bieten um eine etwaige Übertaktung heil zu überstehen. Du willst wissen ob dem auch bei dir so ist?
    Schraub das Notebook auf und schau dir die Platine an, vielleicht siehst du ein paar durchgeschmorrte Lötstellen oder gar deine zermatschte Grafikkarte.

    Die Temperatur deiner CPU ist sicherlich noch zu verschmerzen doch 85 Grad sind bei weitem zu heiß für eine Notebook-Grafikkarte. Wozu Screenshots on Everest? Das ist schlicht und ergreifend zu heiß!
     
Thema: notebook zu heiß für mich! :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom notebook 15 zoll go 6600

    ,
  2. notebook grafikkarte wird sehr heiß

    ,
  3. 1st supersonic pci e wird heiß

    ,
  4. nvida go6600 temperatur,
  5. go6600 zu warm,
  6. notebook grafikkarte 85 grad,
  7. notebookgrafikkarte 80 grad
Die Seite wird geladen...

notebook zu heiß für mich! :-) - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...