Notebook, Wlan, Lan Probleme mit Gateway

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Igel, 29.01.2007.

  1. Igel

    Igel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe einen Dell Latitude D805 und folgendes Problem:

    Bekomme keine Internetverbindung wenn beide NIC´s aktiviert sind (Wlan und LAN). Sobald ich eines von beiden deaktiviere kann ich mit der aktiven NIC ins Internet. Solang beide an sind, klappts nicht!

    woran kann das liegen?

    hab WinXP SP2, manuelle IP´s, inkl. manueller Gateway und DNS, sind aber bei beiden NIC´s gleich!

    Gibts da irgendwo in der Registry nen eintrag zu ändern?

    dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum willst Du denn in der Registy was ändern?
    Ist immer eine heikle Sache.
    Mach Dir doch eine Verknüpfung von beiden auf dem Desktop.
    Dann kannst Du problemlos eine Verbindung deaktivieren und bei Gebrauch wieder aktivieren.
    Ist ja klar, daß man nicht mit zwei aktiven Verbindungen gleichzeitig in`s Internet kann.
     
  4. Igel

    Igel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja, is ne möglichkeit, aber keine besonders elegante.

    muss doch wohl auch anders zu lösen sein.
     
  5. #4 julchri, 30.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Lankabel abziehen, oder Wlan Stick abziehen.
     
  6. Igel

    Igel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja genau daran liegt ja mein problem, das es eben nicht genügt das Lan Kabel abzustecken oder das Wlan per Schalter am Notebook abzuschalten. Die Verbindung muss im Windows deaktiviert werden...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 30.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, ganz ehrlich.
    Ich kann da kein Problem sehen. Deaktivier es und gut ist.
     
  9. Igel

    Igel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das sagst, danke!
     
Thema: Notebook, Wlan, Lan Probleme mit Gateway
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop wlan konnektivitätsprobleme gateway

    ,
  2. notebook beim netzkabel abziehen wlan probleme

Die Seite wird geladen...

Notebook, Wlan, Lan Probleme mit Gateway - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...