Notebook wird heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von balthaus, 05.09.2006.

  1. #1 balthaus, 05.09.2006
    balthaus

    balthaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Latitude D620, der selbst wenn ich nur Word aufhabe und wenig schreibe, trotzdem ziemlich heiß wird. Ist das nötig bzw. läßt sich das vermeiden?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wie laut sind die lüftergeräusche?
    es gibt mehrere stufen, läuft der lüfter auf der schnellsten?
    ist genügend bodenfreiheit vorhanden?
    viele legen das notebook auf eine kuschelige unterlage, dann wird natürlich die luft nicht abtransportiert.
     
  4. #3 balthaus, 05.09.2006
    balthaus

    balthaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook steht auf einer harten Unterlage bzw. Tisch.
    Lüftergeräusche kann ich nciht beurteilen, da es noch ziemlcih neu ist. Laut sind sie nicht, aber sie laufen ständig und man hört es zumindest wenn man in einem stillen Raum davor sitzt. Wie kann ich die Stufe herausfinden?
     
  5. #4 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die lüfter drehen schneller, wenn man anspruchsvolle programme wie spiele, rechenprogramme usw laufen lässt.

    aber wenn du den lüfter gerade so hörst, dann ist das noch stufe 1 :)

    das das ganze gehäuse warm wird ist normal, denn da arbeitet so einiges was wärme produziert, angefangen von der cpu, speicher, motherboard, festplatte, akku, wenn er läd.

    wenn er noch ganz neu ist, riecht er auch noch ein wenig.
     
  6. #5 balthaus, 05.09.2006
    balthaus

    balthaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon klar, aber ich denke wenn ich nur ein Word Dokument aufhabe (Akku draußen), könnten sich doch Lüfter und Konsorten mal ne Auszeit gönnen und z.B. alle 5 Minuten mal kurz durchblasen, oder ist das naiv gedacht?
     
  7. #6 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ausgehen sollter er mal zwischendurch....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 balthaus, 05.09.2006
    balthaus

    balthaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das einstellen?
     
  10. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit so einer Kühlunterlage?
     
Thema:

Notebook wird heiß

Die Seite wird geladen...

Notebook wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...