Notebook will nicht mehr

Diskutiere Notebook will nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits Folgendes Problem: Mein altes Notebook (IBM Thinkpad G40) will nicht mehr. Wenn ich es aufstarte, unabhängig ob nur mit Akku...

  1. #1 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Folgendes Problem: Mein altes Notebook (IBM Thinkpad G40) will nicht mehr. Wenn ich es aufstarte, unabhängig ob nur mit Akku oder am Netz, schaltet es nach ca. 6 Sekunden wieder aus (Also noch nichteinmal beim booten). Wenn ich es gleich danach wieder anwerfe geht es noch ca. 4 Sekunden bis es sich wieder ausschaltet und dann immer weniger..... Es kommt keine Fehlermeldung oder etwas in der Art.

    Gerätekonfiguration: IBM G40 2388-5DU S/N KM-A1418 0405. 3.0GHZ CPU

    Was ich bereits gemacht habe: Mainboard ersetzt (durch ein genau identisches), Netzteil ersetzt.

    Was denkt ihr, an was könnte das liegen?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    So schnell kenne ich das nur, wenn der Prozessor völlig ohne Kühlung ist.
     
  4. #3 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kühlung funktioniert so weit gut. Die Fans laufen.... (Aber werde das mal noch im Detail überprüfen)

    EDIT: Habe das ganze Notebook noch einmal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt (um die Kühlung zu überprüfen). Ich finde da einfach keinen Fehler.....
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So'n Notebook hat doch auch einen Kühlkörper,ich kenne mich da nicht aus.
    Aber vlt.ist die Wärmeleitpaste trocken oder nicht mehr vorhanden.Überprüfen.
    Oder der Prozessor hat sich wirklich verabschiedet.
     
  6. #5 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi opa

    Stimmt, auf dem Prozessor ist Wärmeleitpaste, welche den CPU mit der Kühleinheit (Kupfer-Wärmeleiter und 2 Fans) verbindet. Die Wärmeleitpaste ist auch ziemlich trocken, aber kann es sein, dass deshalb nach 6 Sekunden ausgeschaltet wird? Ich meine, das würde doch erst nach einigen Minuten zur Überhitzung führen (Wenn überhaupt).....
    Werde mal schauen ob ich den Prozessor austauschen kauu (Habe noch einen auf Reserve ;)

    Vielen Dank
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oh doch,das geht schneller als Du piep sagen kannst.:)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook will nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Notebook will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...