Notebook will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flavius, 27.05.2009.

  1. #1 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Folgendes Problem: Mein altes Notebook (IBM Thinkpad G40) will nicht mehr. Wenn ich es aufstarte, unabhängig ob nur mit Akku oder am Netz, schaltet es nach ca. 6 Sekunden wieder aus (Also noch nichteinmal beim booten). Wenn ich es gleich danach wieder anwerfe geht es noch ca. 4 Sekunden bis es sich wieder ausschaltet und dann immer weniger..... Es kommt keine Fehlermeldung oder etwas in der Art.

    Gerätekonfiguration: IBM G40 2388-5DU S/N KM-A1418 0405. 3.0GHZ CPU

    Was ich bereits gemacht habe: Mainboard ersetzt (durch ein genau identisches), Netzteil ersetzt.

    Was denkt ihr, an was könnte das liegen?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    So schnell kenne ich das nur, wenn der Prozessor völlig ohne Kühlung ist.
     
  4. #3 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Kühlung funktioniert so weit gut. Die Fans laufen.... (Aber werde das mal noch im Detail überprüfen)

    EDIT: Habe das ganze Notebook noch einmal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt (um die Kühlung zu überprüfen). Ich finde da einfach keinen Fehler.....
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So'n Notebook hat doch auch einen Kühlkörper,ich kenne mich da nicht aus.
    Aber vlt.ist die Wärmeleitpaste trocken oder nicht mehr vorhanden.Überprüfen.
    Oder der Prozessor hat sich wirklich verabschiedet.
     
  6. #5 Flavius, 27.05.2009
    Flavius

    Flavius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi opa

    Stimmt, auf dem Prozessor ist Wärmeleitpaste, welche den CPU mit der Kühleinheit (Kupfer-Wärmeleiter und 2 Fans) verbindet. Die Wärmeleitpaste ist auch ziemlich trocken, aber kann es sein, dass deshalb nach 6 Sekunden ausgeschaltet wird? Ich meine, das würde doch erst nach einigen Minuten zur Überhitzung führen (Wenn überhaupt).....
    Werde mal schauen ob ich den Prozessor austauschen kauu (Habe noch einen auf Reserve ;)

    Vielen Dank
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oh doch,das geht schneller als Du piep sagen kannst.:)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook will nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm g40 geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Notebook will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...