Notebook will nicht ins LAN

Diskutiere Notebook will nicht ins LAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute und zwar hab ich hier ein Problem was ich einfach nicht verstehe. Ich hab ein Notebook von nem Bekannten bekommen und sollte es für ihn...

  1. #1 Stageman, 04.07.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute und zwar hab ich hier ein Problem was ich einfach nicht verstehe. Ich hab ein Notebook von nem Bekannten bekommen und sollte es für ihn neu aufsetzen. Gesagt getan, fehlerfrei. Wenn ich das Notebook bei mir zu Hause mit an den Router hänge, hab ich direkt Verbindung. Sowohl bei fester als auch bei dynamischer IP. So dann nehm ich das Notebook mit zu dem Bekannten und hänge ihn da mit an den Router. Ich bekomme keine Verbindung. Feste IP geht net - Automatische IP geht net. Er hat en Speedport W501V. Naja... kann man denken es liegt an ner Einstellung im Router. Nur die Sache ist das mein Notebook mit der selben IP oder ner automatischen einwandfrei ins Netz geht. Das Notebook von ihm hat auch keine Verbindung zu anderen PCs im LAN. Er ist auch in der selben Arbeitsgruppe.... Ich weiß net mehr weiter.

    Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet... Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 04.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hast du in den Internetoptionen und dann unter LAN Einstellungen die Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" deaktiviert , daran lags bei mir.
    Was du auch noch versuchen kannst ist dir die aktuellste Firmware für den Router runterzuladen und auf den Router laden.
     
Thema:

Notebook will nicht ins LAN

Die Seite wird geladen...

Notebook will nicht ins LAN - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...