Notebook will nicht ins LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stageman, 04.07.2008.

1. #1 Stageman, 04.07.2008
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Hi Leute und zwar hab ich hier ein Problem was ich einfach nicht verstehe. Ich hab ein Notebook von nem Bekannten bekommen und sollte es für ihn neu aufsetzen. Gesagt getan, fehlerfrei. Wenn ich das Notebook bei mir zu Hause mit an den Router hänge, hab ich direkt Verbindung. Sowohl bei fester als auch bei dynamischer IP. So dann nehm ich das Notebook mit zu dem Bekannten und hänge ihn da mit an den Router. Ich bekomme keine Verbindung. Feste IP geht net - Automatische IP geht net. Er hat en Speedport W501V. Naja... kann man denken es liegt an ner Einstellung im Router. Nur die Sache ist das mein Notebook mit der selben IP oder ner automatischen einwandfrei ins Netz geht. Das Notebook von ihm hat auch keine Verbindung zu anderen PCs im LAN. Er ist auch in der selben Arbeitsgruppe.... Ich weiß net mehr weiter.

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet... Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 04.07.2008
    violentviper

violentviper Erfahrener Benutzer

Hi,
    Hast du in den Internetoptionen und dann unter LAN Einstellungen die Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" deaktiviert , daran lags bei mir.
    Was du auch noch versuchen kannst ist dir die aktuellste Firmware für den Router runterzuladen und auf den Router laden.

Thema:

Notebook will nicht ins LAN

Die Seite wird geladen...

Notebook will nicht ins LAN - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......