Notebook will kein Betriebssystem installieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mars199, 21.02.2009.

1. #1 mars199, 21.02.2009
    mars199

mars199 Neuer Benutzer

Hallo erst mal!

eines schönen Tages, als ich nichtsahnend einen Film anschaute, stürzte mein mittlerweile 3 Jahre altes Notebook einfach so ab. "No operating System found."
    -.- na toll...Daten futsch hab ich mir gedacht. Nichts böses ahnend schieb ich die Recovery CD rein und will eine Systemwiederherstellung machen. Diese hat aber so gar keine Lust die Recovery überhaupt erst zu beginnen. Ok...schon etwas angenervt will ich halt mal versuchen mit Knoppix (Betriebssystem auf CD) zu starten. Leider hat auch das keine Lust und hängt sich mitten im Starten auf.
    Genauso hängt sich auch das Setup von Windows 98 und XP auf. Das Setup von Windows 2000 spuckt wenigstens noch den "unglaublich" hilfreichen Fehlercode 4 aus.

An was könnte das liegen? Ich Tippe mal auf die Festplatte, bin mir aber nicht sicher und hätte gern eine Möglichkeit gewusst, wie ich das herausfinden kann. Leider habe ich nämlich keine 2. Notebook Festplatte zuhause und hätte gern etwas Sicherheit, bevor ich ganz umsonst eine Neue kaufe...
    Gibt es vllt sogar eine Möglichkeit, das Ding zu retten, ohne etwas auszutauschen bzw. neu zu kaufen?

Ich gebe am besten noch mein Notebook an, falls das hilft: Acer Aspire 5002WLMI

:sasmokin: Ich bedanke mich schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten. Ok, ich bedanke mich auch für nicht hilfreiche Antworten, denn vllt will mich ja auch einfach nur jmd. bemitleiden :naughty:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,
    was, Du versuchst mit 3 verschiedenen Betriebssystemen ein Setup?
    Welches hast Du denn in Wirklichkeit drauf?
    Möglicherweise hat sich das Notebook erhitzt und ist deshalb abgestürzt.
    Du kannst das Notebook zurücksetzen, indem Du unten am Boden in dem kleinen Loch mit einem spitzen Gegenstand reindrückst.
    Die Daten sind dann aber alle weg.

4. #3 wolfheart, 22.02.2009
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey mars199,

möglich ist das schon, erklärt aber das hier nicht...

...da Knoppix komplett von CD startet und definitiv keine Festplatte braucht. Das selbst die CD nicht durchläuft macht mich schon stutzig. Wenn sie richtig als ISO Image bebrannt ist, dann sollte sie laufen. Denn außer einem Prozessor, ein CD-Laufwerk und einer Grafikkarte braucht Knoppix nix.

Also ohne Dir nahe zu treten: Ist Knoppix als bootfähiges ISO-Image gebrannt? Ist in Deinem Boot-Menü booten von CD eingestellt?

Hast Du julchri's Vorschlag

in Erwägung gezogen?

5. #4 mars199, 23.02.2009
    mars199

mars199 Neuer Benutzer

Windows XP, jedoch wurde mit dem Notebook leider keine extra Installations-CD mitgeliefert. Es gibt nur die Recovery CD, die ja nicht funktioniert.

Jap, das ist schon öfters bei längeren Installationen passiert. Das ist auch ein möglicher Grund für den ersten Absturz, der alles verursacht hat. Deswegen habe ich bei den Installationsversuchen das Notebook auch immer noch mit einem Ventilatior und Kühlkissen gekühlt.

Diese tolle Funktion hat mein Notebook leider nicht =\

Thx...also liegt es wohl weniger an der Festplatte. Knoppix wird aber trotzdem Speicher brauchen genau so wie die Windows-Installationen. Daher habe ich mal einen Ram-Riegel entfernt und siehe da: die Windows Installation funktioniert...

Perfekt, jetzt habe ich zwar nur noch 512 mb ram, aber who cares... ^^

Danke für die Hilfe :cheering:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook will kein Betriebssystem installieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme beim laptop kein betriebssystem installiert

,
  2. laptop installiert kein betriebssystem

,
  3. laptop lässt kein betriebssystem mehr zu

,
  4. mein laptop macht kein betriebssystem drauf,
  5. acer lässt sich kein betriebssystem installieren,
  6. notebbook festplatte läst sich keine betriebssystem installieren,
  7. auf notebook lässt sich kein anderes betriebssystem installieren,
  8. bekomme kein betriebssystem mehr auf acer laptop,
  9. auf acer laptop lässt sich kein betriebssystem mehr installieren,
  10. acer notebook neues betriebssystem installieren,
  11. auf laptop lässt sich kein betriebssytem installieren,
  12. bei acer laptop betriebssystem kaputt will ein anderes aufspielen,
  13. laptop will kein betriebssystem,
  14. anderes betriebssystem auf laptop geht nicht,
  15. acer notebook neues betriebssystem aufspielen,
  16. kann kein betriebssystem laptop installieren,
  17. acer laptop neues betriebssystem installieren,
  18. lapto will beim starten immer windows installierne,
  19. ich kann kein betriebssystem auf mein laptop installieren,
  20. kann kein betriebssystem mehr installieren bei meinen laptop,
  21. bekomme keine betriebssystem auf mein HP laptop installiert,
  22. neue festplatte nimmt kein betriebssysthem an,
  23. acer aspire 5002wlmi startet nicht,
  24. laptop lässt sich kein betriebssystem installieren ,
  25. knoppix betriebssystem notebook
Die Seite wird geladen...

Notebook will kein Betriebssystem installieren... - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...