Notebook was Leistung bringen muss, gelegentlich auch spielen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FixedHDD, 10.12.2007.

1. #1 FixedHDD, 10.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo ihr lieben

mein kumpel möchte sich ein notebook kaufen und kann maximal 950-1100€ dafür ausgeben.
    da mein kumpel hobbyfilmer ist hat er sehr viel mit videoschnitt & co. zu tun. D.h ein schneller prozessor sollte in dem laptop werkeln. das notebook sollte auch bequem zur selben zeit videos bearbeiten und meinetwegen eine DVD brennen ohne an leistugn zu verlieren.

ergo core 2 duo ab 2,0 Ghz ist pflicht.

da er oft auf reisen ist und deshalb es immer mitnehmen will und er sich dabei etwas die zeit vertreiben will, sollte es auch eine relativ gute graka an board haben. er dachte an eine geforce 8600M GT, auf alle fälle sollte die graka aber die leistung einer geforce go 7600 ungefähr gleich haben oder umso besser sein. einen HDMI ausgang muss es nicht haben, aber wäre nett wenn es ginge

für die erstellten filme hatt er mir gesagt sollte es eine 160GB festplatte haben.
    bluetooth muss ebenfalls dabei sein

Extras wie optischer ausgang, webcam im displayramen, numpad und exprescard muss es nciht haben

er hat mit auch schon einen tipp gegeben, welches es ein könnte. ein dell inspiron
    Link: http://configure.euro.dell.com/dell...ecomm=ecomm.euro.dell.com&c=de&l=de&cs=dedhs1
    lohnt sich das angebot?

Gruß FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

mein kumpel möchte sich ein notebook kaufen und kann maximal 950-1100€ dafür ausgeben.
    da mein kumpel hobbyfilmer ist hat er sehr viel mit videoschnitt & co. zu tun. D.h ein schneller prozessor sollte in dem laptop werkeln. das notebook sollte auch bequem zur selben zeit videos bearbeiten und meinetwegen eine DVD brennen ohne an leistugn zu verlieren.

Das, mein Lieber, wird leider mit 2 GHz NICHT möglcih sein. Mein E6600 mit 2Gb 800MHz DDR2 RAM packt das nicht, ohne ein bisschen zu rucken.
    Aber dieser hier hat bestimmt ein super Preis/Leistungs Verhältnis.
    Futji Siemens

mfg

4. Wosi90

Wosi90 Benutzer

der link geht net...
    oder ist das nur bei mir so

bei deiner version puma, würde mir das windows vista net passsen.
    das frisst so viel leistung und das system würde mit XP auch laufen (und das betriebssystem würde weniger leistung fressen)
    oder sit auf dem vista etwas drauf was für die videobearbeitung wichtig ist?

5. #4 FixedHDD, 10.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nö ich konnte da nich nichts feststellen das da was eichtiges fehlt, wosi90.der hat eh seine spezialsoftware. aber umsteigen auf 64bit will er auch nciht, wie gesagt er ist nur hobbyfilmer.

@ puma. ich meinte das nicht so das beides paralell läuft und man ncihts merkt. ich meinte es eben so, das er nciht gleich sich aufhängt, wenn man DVD brennt und video codiert, gell?

hm der link geht nicht. naja hier sind die daten:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
    FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
    LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

ist der gut?
    habt ihr sonst noch vorschläge in der richtung?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook was Leistung bringen muss, gelegentlich auch spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie muss mein laptop weniger leistung bringen ?

Die Seite wird geladen...

Notebook was Leistung bringen muss, gelegentlich auch spielen - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...