Notebook vs Rechner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HightronicDesign, 16.08.2012.

1. #1 HightronicDesign, 16.08.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hey leute,

Ich versuche einen Freund davon zu überzeugen dass ein Rechner vorteilhafter ist als ein Notebook.

Er meint er will das Ding auf die Uni mitnehmen. Doch ich versuche ihm zu erklären dass es mehr sinn hätte sich einen Billigen Laptop oder sogar einen TabletPC zu kaufen und daheim einen "besseren" Rechner zu haben.

Doch mir gehen die Argumente aus :confused:

Der Typ will das echt nicht verstehen, und ich spreche aus erfahrung was das angeht :rolleyes:

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.08.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn jemand auf die Schule/Uni geht, halte ich ein 15" Laptop doch für vorteilhaft. Sollte er jedoch unbedingt aktuelle Spiele wollen, würde ich über ein zusätzlichen Gaming Desktop PC nachdenken.

Aber ich kenne nicht seine Computer Gewohnheiten und seine Finanzielle Lage. Erst dann könnte ich eine vernünftige Aussage machen.

4. heinzl

heinzl .

Wieso? Welche Erfahrung?
    Das glaube ich gern, denn du hast wahrscheinlich keine wirklichen Argumente. ;)
    Du versuchst wahrscheinlich, jemand nach deinen Maßstäben zu "bekehren". :cool:

5. #4 HightronicDesign, 16.08.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Geht eigentlich darum das er das Notebook schneller überfordern könnte als einen gut durchdachten Rechner und das versuche ich zu erklären.

6. #5 xandros, 17.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das gilt aber nicht allgemein, sondern ist individuell zu betrachten.
    Was fuer den Einen sinnvoll und zweckmaessig ist, kann fuer den Naechsten schon voellig weltfremd und unbrauchbar sein....

Die wichtigen Punkte sind ja oben schon genannt: Was soll damit gemacht werden, wie sieht das aktuelle Budget aus?
    Dass Notebooks nicht gerade die Brueller fuer Gaming sind, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber die Mobilitaet steht wohl beim Einsatz fuer die Uni im Vordergrund - und die bietet ein Desktoprechner nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 17.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Doch, wenn du einen Schrankkoffer dabei hast :D

Aber ich seh auch keinen Grund für einen Rechner...
    Er sollte auf jeden Fall einen Laptop nehmen (oder vllt. sogar beides...)

9. #7 Leonixx, 17.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn er noch ein gutes Sehvermögen hat, dann könnte er für die Uni ein Netbook nehmen und für zuhause einen Desktop, je nach Anwendungen die er nutzen will.
    Ist er ein Gamer, dann sollte er sich schnell von Notebook als Gamingmaschine verabschieden.

Thema: Notebook vs Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner vs laptop

Die Seite wird geladen...

Notebook vs Rechner - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...