Notebook von 256 auf 512MB upgraden!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Fragezeichen, 30.01.2006.

  1. #1 Fragezeichen, 30.01.2006
    Fragezeichen

    Fragezeichen Guest

    Hallo,

    wie kann man ein Notebook von 256MB auf 512MB aufrüsten? brauch man da einfach eine 512-"Karte" oder ne weitere 256er? :D
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hs57

    hs57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, ob beide Speicherbänke belegt sind.
     
  4. #3 kehlkopf, 03.02.2006
    kehlkopf

    kehlkopf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Um rauszufinden wie viele Speicherbänke belegt sind, dreh das notebook einfach um, hinten gibts dann, (bei mir in der mitte), einen deckel, der mit 2 oder mehr schrauben geschlossen ist und in dem sich die RAM steckplätze befinden.

    Müsste aber eh auch im Handbuch vom laptop beschrieben sein 8)
     
  5. #4 Fragezeichen, 03.02.2006
    Fragezeichen

    Fragezeichen Guest

    also im handbuch steht, dass ein L2 Cache Speicher vorhanden ist...!?
    mfg
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das bezieht sich auf deine CPU und nicht auf die Rams!

    Schreibe mal den genauen Typ des Laptops z.B Acer Travelmate 223 (ist nur
    ein Beispiel!), den Rest erledige ich für dich! In der Regel sollte das aber kein Problem sein! Bei nur einem vorhanden Steckplatz ersetzt du einfach deinen 256 durch einen 512er, wenn du zwei hast, dann kaufst du dir einen
    zweiten 256er und fertig!

    Wichtig!!
    Du musst einen Ram kaufen der auch Kompatibel zu deinem Laptop ist und ich denke, dass es besser wäre wenn du das mit unserer Unterstützung tust!

    Du kannst auch AIDA32 oder Everest benutzen um herauszufinden um was ein Gerät es sich handelt, welches Mainboard verbaut ist und wieviele Ram-Slots zur Verfügung stehen!

    Download hier

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

    Entpacken und einfach die Aida32.exe ausführen (PC Symbol)!

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 Fragezeichen, 04.02.2006
    Fragezeichen

    Fragezeichen Guest

    @Morpheus
    Ich habe das Notebook: Sony Vaio PCG-FX503 ist schon älter, ist aber quasi unbenutzt... wär' nett, wenn du mal nachgucken könntest!

    MfG, das Fragezeichen :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook von 256 auf 512MB upgraden!?

Die Seite wird geladen...

Notebook von 256 auf 512MB upgraden!? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...