Notebook Vista kompatibel ???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Ratzi, 10.04.2007.

  1. Ratzi

    Ratzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir die Vista Version Ultimate gekauft ..... und habe es gleich mal installiert.
    Fand ich alles gleich mal super, aber es konnte meine externe Festplatte nicht erkennen bzw. eine Fehlermeldung war dort.
    Sound ging auch nicht, Grafikkartentreiber auch nicht installiert.

    Ich habe ein Toshiba-Notebook Satellite A 153
    (1 Gig Ram
    256+Mb ATI Mobility Radeon X 1600 Grafikkarte
    1,66 Gig Hz
    .........alles der Normale Quatsch)

    Also erstmal Vista runter XP Home wieder rauf .....
    Suche im Internet nach Treibern für Vista == teilweise Erfolg


    Frage 1:
    ATI fragt: Habe ich eine 32Bit Version oder 64 Bit?

    Frage 2:
    Was brauche ich noch für Treiber?
    Wo bekomm ich sie her?
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Treiberpaket oder ist mein Notebook nicht Vista kompatibel?

    Frage 3:
    Welcher Treiber ist dafür zuständig meine externe HDD zu erkennen?


    Danke freue mich auf Antworten.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 10.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    zu
    1. Keine Ahnung, wenn nirgends was bzgl. 64bit steht muss es eine 32bit sein
    2. Treiber brauchst du für die Hardware, wo nicht richtig funktioniert, oder nicht einwandfrei läuft.
    3. Keine ahnung, normalweise müsste der treiber automatisch installiert werden, wenn nicht dann such auf der Herstellerseite nach einem Treiber.
    4. Was meinst du mit "zugelegt"?
     
  4. Ratzi

    Ratzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lade jetzt gerade alle treiber herunter die es für vista bei meinem notebook gibt , hoffe dass es funktioniert........


    hab jetzt eine komponentenliste gefunden

    Component List Satellite A100 PSAA9

    Contents and Installation order
    for Windows VISTA



    Satellite A100 PSAA9
    driver\BIOS\A100_510\English\s10v510.exe
    driver\Value Added Package\V1.0.11btn\english\setup.exe
    driver\Button Support\6Btn_PSAA8_PSAAB_PSAA9_PSAAC_PSPA0_PSPA3_PSPA4_PSPA6_PSAB0_PSAB2_PSMA0_PSMA1\TBSbtnSt.exe
    driver\Display Driver ATI\8.31.100.3.2WHQL-061124a2-039454C\English\setup.exe
    driver\Display Driver nVIDIA\nV97.54_IEC\English\setup.exe
    driver\Flashmedia Driver\V2.0.0.6_IEC\English\setup.exe
    driver\Touchpad\V9.1.0_IEC\English\setup.exe
    driver\Sound Driver\V6.0.1.5334woSRS_IEC\English\setup.exe
    driver\Modem Driver\SM2173ALD0C\english\setup.exe
    driver\Wireless Network Driver Atheros\v7.1.0.90-2\English\setup.exe
    driver\Wireless Network Driver Intel\v10.6.0.29-2\English\IMDGInst.exe
    driver\Bluetooth Stack\v51001T_20061222\English\setup.exe
    driver\Fingerprint Utility\V5.6.0Build3284 Dis13667\English\setup.exe
    driver\Hardware Setup\V2.00.04STV\english\setup.exe
    driver\Password Utility\V2.00.04STV_IEC\english\setup.exe
    driver\SD Utilities\V1.6\English\setup.exe
    driver\Config Free\Ver7.00.23_for_Vista\English\setup.exe
    driver\Acoustic Silencer\V2.00.02\English\setup.exe
    driver\DVD Player\V8.0B06.107-SRS-HP-1205\English\setup.exe
    driver\Ulead DVD Movie Factory\V5.51.0018.0 SE001\English\setup.exe
    driver\Disc Creator\V2.0.0.4\English\ToDiscSetup.exe



    da steht jetzt zweimal ein Display Treiber:
    einmal Nvidia und einmal ATI.........kenn mich gar nicht mehr aus!!!
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Jede Wette der Thread is gleich dicht^^
     
  6. #5 Obi-Wan, 10.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf seine Antwort an.

    @Ratzi: da du eine ATI x1600 hast, würde ich sagen das du den ATI treiber nimmst, also kannst du den Nvidia links liegen lassen ;)
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Die hat er ja zum Glück wieder wegeditiert :)

    @Ratzi: bei Notebooks gibt's die wichtigsten Treiber normalerweise auch auf der Herstellerseite, also der Toshiba-Website.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Vista kompatibel ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s10v510.exe

    ,
  2. s10v510

Die Seite wird geladen...

Notebook Vista kompatibel ??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...