Notebook/Vista hängt sich beim surfen auf

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dominik_1991, 04.12.2008.

1. #1 Dominik_1991, 04.12.2008
    Dominik_1991

Dominik_1991 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

seit kurzem habe ich ein Problem bei meinem Notebook bzw. mit Vista!

Jedes mal wenn ich im Internet surfe, hängt sich mein PC auf!

Ich kann den Arbeitsplatz nicht mehr aufrufen, das Lesezeichen-Menü nicht mehr öffnen oder andere Dinge tun. Sprich, ich kann nurnoch sinnlos mit der Maus hin und her "fahren".

Ich habe ein Acer Aspire 8920G Notebook, mit Vista Home Premium 32bit falls das wichtig ist?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Vielen Dank im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 04.12.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

überprüfe mal deine Pc auf Viren, evtl. hast du dir was eingefangen.
    Welchen Browser nützt du, schon mal mit einem anderen probiert?

Hijackthis Logfile zur Sicherheit auch mal posten.

4. #3 Dominik_1991, 05.12.2008
    Dominik_1991

Also ich hab jetzt mal den PC auf Viren durchsucht - hat nichts gefunden, Problem bleibt also weiterhin bestehen!

Ich benutze Firefox, mit IE7 hab ich es auch schon versucht, leider kein Erfolg!

Was i.wie komisch ist, ist das wenn sich der PC aufgehängt hat, rufe ich den Task Manager auf, geht er ganz normal wieder! Zumindest ein paar Minuten =)

Noch eine idee??

5. #4 Dominik_1991, 07.12.2008
    Dominik_1991

Hat denn niemand einen Rat?? ?(

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das es nicht nur wenn ich surfe sich der PC aufhängt sondern auch im "normalen" Betrieb!

Zwischenfrage: Welches Antivirus Programm ist momentan das beste?? Kann auch ruhig was kosten, dann kauf ich es mir nämlich morgen!
    Hab nämlich stark den Verdacht das AntiVir nicht alle Viren finden/löschen kann!

6. #5 Dominik_1991, 07.12.2008
    Dominik_1991

hm, also hier mal die Hicjackthis Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:46:47, on 07.12.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe
    C:\Program Files\WEB.DE\WEB.DE Club E-Mail Alarm\EmailAlarm.exe
    C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
    C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\ActiveToolBand.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {0BF43445-2F28-4351-9252-17FE6E806AA0} - (no file)
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [ZPdtWzdVitaKey MC3000] "C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PdtWzd.exe" show
    O4 - HKCU\..\Run: [WEB.DE Club E-Mail Alarm] C:\Program Files\WEB.DE\WEB.DE Club E-Mail Alarm\EmailAlarm.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Quick-Launching Area - {10954C80-4F0F-11d3-B17C-00C0DFE39736} - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\PwdBank.exe
    O9 - Extra button: Encarta Suchleiste - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {59136DB4-6CA3-4B40-8F2F-BBF84B6F1E91} (Attachment Upload Control) - https://stream.web.de/mail/activex/mail_upload_11213.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: AWinNotifyVitaKey MC3000 - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\WinNotify.dll
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
    O23 - Service: Empowering Technology Service (ETService) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Empowering Technology\Service\ETService.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe (file missing)
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iGroupTec Service (IGBASVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer\Acer Bio Protection\BASVC.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: McAfee Network Agent (McNASvc) - McAfee, Inc. - c:\PROGRA~1\COMMON~1\mcafee\mna\mcnasvc.exe
    O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Windows\system32\oodag.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe
    O23 - Service: Validity Fingerprint Service (vfsFPService) - Validity Sensors, Inc. - C:\Windows\system32\vfsFPService.exe

--
    End of file - 7766 bytes

Ich hab vorhin mal Mozilla Firefox deinstalliert - kein erfolg!

7. #6 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

das kann natürlich mehrere Gründe haben. Könnte eine auch ein Hardwaredefekt sein.

Zwei Tools zum prüfen:
    Festplatte: HD Tune
    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
    Arbeitsspeicher: Memtest 86+ (Den Test ca. 4 Stunden laufen lassen, dann abbrechen).
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/27672/memtest86_iso/

Das Logfile ist zwar sauber, allerdings sagt das noch gar nichts aus.

Lade dir Malewarebytes (link in meiner Signatur), ausführen, updaten, Komplett Scan, Report posten.

Gruss Leonixx

8. #7 Dominik_1991, 07.12.2008
    Dominik_1991

Also dem Memtest werde ich wohl erst morgen machen weil ich heute keine Zeit mehr habe, dafür läuft grad Malewarebytes durch und werde sobald es fertig ist den Bericht posten!

Aber zu "HD Tune" wie soll ich da vorgehen bzw. was bezweckt das genauer??

Danke schon mal für die Hilfe!

9. #8 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

HD Tune überprüft die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt, ob etwas mit der Platte nicht in Ordnung ist.

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dominik_1991, 09.12.2008
    Dominik_1991

Also hier mal der HD Tune Test:

Ich habe vorhin Malewarebytes durchlaufen lassen, und er fand keine Viren!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin hilflos gerade!

12. #10 Leonixx, 09.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie sieht das bei Error Scan aus? Werden dort fehlerhafte Sektoren angezeigt?

Thema: Notebook/Vista hängt sich beim surfen auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt beim surfen

,
  2. win vista rechne bleibt beim surfen hängen

,
  3. laptop hängt sich beim surfen auf

,
  4. rechner hängt sich beim surfen auf vista,
  5. pc hängt sich beim surfen auf vista,
  6. vista hängt sich beim surfen auf,
  7. laptop bleibt beim surfen hängen,
  8. laptop bleibt beim surfen hängen windows vista,
  9. beim surfen hängt sich der laptop auf,
  10. laptop hakt beim surfen,
  11. vista computer hängt beim surfen,
  12. vista hängt sich ständig auf beim surfen,
  13. laptop hängt sich ab und an beim surfen auf,
  14. beim surfen hängt läpptopp,
  15. laptop hängt sich beim surfen komplett auf,
  16. laptop hängt sich beim surfen auf winxp,
  17. laptop hängt sich immer auf beim surfen,
  18. laptop hägt beim surfen ,
  19. windows hängt beim surfen,
  20. notebook hängt beim surfen auf
Die Seite wird geladen...

Notebook/Vista hängt sich beim surfen auf - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...