notebook verweigert den betrieb

Diskutiere notebook verweigert den betrieb im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; mein laptop (toshiba, ca. 3 jahre alt) ist vor ein paar wochen abgstürzt. grund war, angeblich würde irgend eine neue installation nicht...

  1. blondi

    blondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein laptop (toshiba, ca. 3 jahre alt) ist vor ein paar wochen abgstürzt. grund war, angeblich würde irgend eine neue installation nicht funktionieren - hatte nix installiert - und er fährt windows runter, damit nichts kaputt geht.
    als ich ihn wieder angeschaltet habe, konnte ich ihn ohne probleme hochfahren, als ich hochfahren 'auf letzten speichermodus' gedrückt habe.
    gestern dann der totalabsturz. mittlerweile verlangt er von mir, dass ich windows neu raufspiele. das ist aber sehr dumm, da ich vorher unbedingt meine daten sichern muss.
    hat jemand ne idee, wie ich
    1. an die daten komme
    und
    2. das problem anders gelöst bekomme?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    naja, daten einfach auf usb-stick, externe festplatte oder cd spielen und dann kannst du die daten wieder abrufen!
    aber wenn er schreibt, dass du dein system neu installieren solltest, hat das einen grund! ich glaube, dass du leider um eine neuinstallation des system nicht drumherum kommst!

    mfg
     
  4. #3 wolfheart, 10.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey blondi,

    Du kannst Dir Knoppix downloaden
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html, dies brennst Du Dir als Iso-Image. Dann über CD Laufwerk starten und so kannst Du auf Deine Daten zugreifen.

    Danach solltest Du dann versuchen Windows zu reparieren. Hier mit Bildern:
    http://www.the-pc-board.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=167
    hier die Kurzform
    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur
     
  5. blondi

    blondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die links.
    das ist ja idiotensicher beschreiben. werde ich wohl hoffentlich hinbekommen.
     
  6. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Falls nich einfach Windows CD rein und da "Reparieren" lassen ;)
     
Thema:

notebook verweigert den betrieb

Die Seite wird geladen...

notebook verweigert den betrieb - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...