notebook verweigert den betrieb

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von blondi, 10.09.2007.

1. blondi

blondi Neuer Benutzer

mein laptop (toshiba, ca. 3 jahre alt) ist vor ein paar wochen abgstürzt. grund war, angeblich würde irgend eine neue installation nicht funktionieren - hatte nix installiert - und er fährt windows runter, damit nichts kaputt geht.
    als ich ihn wieder angeschaltet habe, konnte ich ihn ohne probleme hochfahren, als ich hochfahren 'auf letzten speichermodus' gedrückt habe.
    gestern dann der totalabsturz. mittlerweile verlangt er von mir, dass ich windows neu raufspiele. das ist aber sehr dumm, da ich vorher unbedingt meine daten sichern muss.
    hat jemand ne idee, wie ich
    1. an die daten komme
    und
    2. das problem anders gelöst bekomme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

naja, daten einfach auf usb-stick, externe festplatte oder cd spielen und dann kannst du die daten wieder abrufen!
    aber wenn er schreibt, dass du dein system neu installieren solltest, hat das einen grund! ich glaube, dass du leider um eine neuinstallation des system nicht drumherum kommst!

mfg

4. #3 wolfheart, 10.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey blondi,

Du kannst Dir Knoppix downloaden
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html, dies brennst Du Dir als Iso-Image. Dann über CD Laufwerk starten und so kannst Du auf Deine Daten zugreifen.

Danach solltest Du dann versuchen Windows zu reparieren. Hier mit Bildern:
    http://www.the-pc-board.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=167
    hier die Kurzform
    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur

5. blondi

blondi Neuer Benutzer

vielen dank für die links.
    das ist ja idiotensicher beschreiben. werde ich wohl hoffentlich hinbekommen.

6. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Falls nich einfach Windows CD rein und da "Reparieren" lassen ;)

Thema:

notebook verweigert den betrieb

Die Seite wird geladen...

notebook verweigert den betrieb - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...