Notebook verbessern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Jey, 22.11.2012.

  1. #1 Jey, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich mein Notebook etwas verbessern kann? Würde es z.b. helfen von vista auf windows 7 zu wechseln?

    Da ich Design studiere benutze ich es vorallem zum bearbeiten von recht großen Grafik Dateien (Photoshop, Rhino...). Zum spielen brauche ich es eher weniger.

    Hier eine Übersicht:
    [​IMG]


    Ich habe auch noch ein Problem mit meiner externen Festplatte. An meinem Notebook funktioniert sie super. Wenn ich sie jedoch an anderen Pcs benutze (häufig Macs) dann kann man die Dateien nur lesen, aber nichts hinzufügen usw.

    Lieben Dank, Jey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Geraetehersteller fuer Windows 7 passende Treiber anbietet -> Ja!
    Windows Vista ist nicht sonderlich ressourcenschonend und verbraet bereits unnoetig viel Leistung, die unter Windows 7 fuer Anwendungen genutzt werden kann.
    Abgesehen davon ist ein Wechsel auf ein 64bit-Betriebssystem bei 4GB RAM durchaus vertretbar, da du insgesamt 4.5GB Speicher im Geraet verbaut hast (RAM + VRAM).

    Liegt entweder am verwendeten Dateisystem (ich arbeite nicht mit MACs) oder an den gesetzten Rechten auf die Verzeichnisse. Wenn die externe Festplatte mit NTFS formatiert wurde, dann solltest du sehen, dass andere Benutzer auch Schreibrechte haben und nicht nur Leserechte....
     
  4. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank.

    Ist es richtig das ich bei einem wechsel auf windows 7 32bit nichts neu installieren muss, während bei der 64bit Version alle Programme usw neu installiert werden müssten?
     
  5. #4 gamer97, 23.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wenn du Upgradest - Ja.
    Würde ich aber nicht machen, weil ein Upgrade nicht so sauber wie eine Neuinstallation ist, außerdem sammelt sich eh Datenmüll über die Zeit an, den du damit beseitigst.
     
  6. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich Windows 7 als oem Version kaufen wie z.b. hier Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit (OEM deutsch) - Crazydeal.de Preislich gibt es so viele Unterschiede das ich etwas verwirrt bin.

    Könnt ihr mir eventuell noch ein Tool zur vollständigen Systemsicherung empfehlen? Bei meinem Notebook war vista damals schon vorinstalliert und ich habe keine CD/ DVD um es notfalls neu zu installieren.

    Lieben Dank,
    Je(nn)y
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DJ Zebo, 27.11.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja klar kannst du eine OEM Version kaufen. Die ist fast identisch mit dem "normalen" Win7. In den Eigenschaften vom PC steht dann halt nur dass dieser Rechner von Dell, Acer, Packerd Bell, und wie sie nicht alle heißen gebaut wurde. Falls dich das aber stören sollte kannst du dir Win7 herunterladen und auf eine DVD Brennen.
     
  9. Jey

    Jey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ich habe mich nur sehr geändert weil ich zufällig festgestellt haben das die meisten Fachbereiche meiner Hochschule Windows 7 und 8 gratis downloaden können (dreamsparks). Mein Fachbereich jedoch nicht, obwohl wir gemeinsame Kurse besuchen.
     
Thema: Notebook verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 550 laptop leistung steigern

    ,
  2. Notebook verbessern

    ,
  3. grafikleistung notebook verbessern

Die Seite wird geladen...

Notebook verbessern - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...