Notebook verbessern für Css

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Grabowski, 21.10.2009.

1. #1 Grabowski, 21.10.2009
    Grabowski

Grabowski Erfahrener Benutzer

Hi.

Habe ein HP 550 Notebook, hier kurz paar Daten:

- Intel Celeron M 550 / 2 GHz 533 MHz Mobile Intel GLE960 Express
    - 1 GB DDR2 SDRAM - 667 MHz SO DIMM 200-polig
    - 160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
    - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - integriert
    - 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA )
    - Intel GMA X3100 Dynamic Video Memory Technology 4.0 max. zugewiesene Ramgröße 384 MB

Ich verlange nicht viel vom Notebook, will damit nur unterwegs Filme gucken, Musik hören, surfen und Css spielen.
    Ausschließlich Css, da fahre ich drauf ab :naughty:
    Jedenfalls läuft es nicht 100%ig flüssig, wenn ich alles auf niedrig habe bei 1280 x 800.
    Windows 7 habe ich drauf.
    Schön wäre es, wenn CPU und Grafik gut genug wären, sodass ich nur den Ram aufrüsten müsste.
    Mein Notebook nimmt max. 4GB an, die würde ich dann kaufen, wenn ihr mir sagt, dass es daran liegt.
    Was sagt ihr zur Grafikkarte und zur CPU?Gut genug für Css?

Vielen Dank =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wenigstens 2 GB könntest du ihm für Win7 spendieren, die anderen Teile kannst du sowieso nicht wechseln ;)

4. #3 Jaulemann, 21.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Denke mal es wird dir nicht zu helfen sein- die intel-grafik kannst du zum zocken total knicken- und das wird bei der kiste der springende punkt sein. Wundert mich das Css überhaupt startet- da hast du schon extrem viel glück gehabt.

Da heissts beim nächsten mal: Augen auf beim Notebook-Kauf!

Kannst es zwar probieren mir dem zusätzlichem Arbeitsspeicher aber Du wirst barsch enttäuscht sein.

5. #4 Grabowski, 21.10.2009
    Grabowski

barsch?Ein Traum....
    Ok, danke.

6. #5 Grabowski, 22.10.2009
    Grabowski

Gibts von Apple ein Notebook, worauf GTA IV und Css läuft? :angel:

7. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

8. #7 FixedHDD, 23.10.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

[quote='Grabowski',index.php?page=Thread&postID=787415#post787415]Gibts von Apple ein Notebook, worauf GTA IV und Css läuft? :angel:[/quote]
    Ja gibts, mit ner 9600M GT:
    http://store.apple.com/de/configure/MB986D/A?mco=MTEzODQwMzk Wenn de mal eben 2000 Euro über hast + ner Win 7 lizenz, denn auf Mac OS X 10.6. läuft kein GTA IV und CSS

Kauf dir nen Wintel, bei notebooksbilliger.de da findste was.

Wenn de Geld hast, nimm das http://www.notebooksbilliger.de/asus+g71gx+7s018k
    GTX 260M geht guuut zum Zocken.

Oder mit derselben Graka wie das MacBook hat: http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+aw41jfh

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist eben das Problem der günstigen Laptops. Aber Du könntest CS Eins Punkt Sechs zocken. Das sollte vernünftig laufen denke ich. CSS braucht einfach zuviele Ressourcen in Bezug auf die Grafik.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Grabowski, 25.10.2009
    Grabowski

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Auch wenn er "Multimedia" heißt, wird es nicht nicht richtig funktionieren. Ich sehe nicht, ob es ein DualCore Prozessor ist.
    Grundsätzlich wäre zu sagen, dass im normalen Preissegment zwischen 500 und 700 Euro, kein Laptop zum richtigen Zocken taugt.
    Lass Dir zu Weihnachten einen ordentlichen Desktop schenken und gut is.
    Zocker Laptops (wenn es die überhaupt gibt) beginnen weit jenseits der 1000er Grenze. Und dafür bekommst Du einen richtigen Desktop.

Thema: Notebook verbessern für Css
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 550 celeron 2 ghz arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Notebook verbessern für Css - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...