Notebook und TV verbinden

Diskutiere Notebook und TV verbinden im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz! Hab da ein Problemchen bei dem ich eure Hilfe benötige. Wir haben uns einen Nordmende LCD-Fernseher bei Saturn gekauft und besitzen...

1. #1 Schlumpf, 17.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Hallo Leutz!

Hab da ein Problemchen bei dem ich eure Hilfe benötige.

Wir haben uns einen Nordmende LCD-Fernseher bei Saturn gekauft und besitzen ein Amilo Notebook. Beides hat einen VGA-Anschluss, wofür wir uns gleich noch ein VGA-Kabel besorgt haben.
    Wir haben das ganze ausprobiert und es hat alles funktioniert.

Nun haben wir unser Windows XP neu installiert und nun funktioniert der ganze Spaß nicht mehr. Ich habe ganz normales Bild beim Hochfahren, bis der blaue Windows-XP-Willkommensbildschirm angezeigt wird, dann bekomme ich vom TV nur noch die Meldung "Modal.ungültig".

Was bedeutet das und wie behebe ich diesen Fehler?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kanzler007, 19.04.2008
    kanzler007

kanzler007 Erfahrener Benutzer

Du musst denn Grafik Treiber installieren (denn Neusten am besten).

4. #3 Schlumpf, 23.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Wo krieg ich denn den her? Hab ne ATI Radeon XPress 200M Grafikkarte.
    Hab schon danach gegoogelt, aber kenn mich da ncht so aus, welchen Treiber ich dann genau downloaden muss.

Danke für deine schnelle Hilfe.

5. #4 stella-max, 23.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Beim Hersteller des Notebook oder von der Treiber CD ! Die von ATI direkt passen meistens nicht, da viele NB Hersteller Ihre eigenen Sachen Basteln ;)

MfG Frank

6. #5 Schlumpf, 24.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Also das ist jetzt blöd, weil ich nicht mal mehr weiß, wo ich den Laptop gekauft hab und auf der Treiber CD ist auch keiner dabei. Außerdem einen Treiber hat Windows oder so automatisch installiert.

Aber nen Link zum passenden download oder so hat nicht vielleicht einer?

7. Theps

Theps Benutzer

Hier solltest du den Aktuellen Treibe finden:
    Link

MFG
    Theps

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Guck mal HIER
    da solltest deine treiber finden

@edit sehe grade das Thebs schneller war 8)

9. #8 Schlumpf, 24.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Also, ich hab jetzt drei verschiedene Treiber für ne Radeon XPress 200 ausprobiert, da ich nen Treiber für ne 200M nicht gefunden hab.

Das Problem besteht weiterhin...

Vielleicht noch andere Vorschläge?

Helft mir bitte...

10. Theps

Theps Benutzer

11. #10 Schlumpf, 24.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Och Menno, bei dem ersten Link passiert bei mir gar nix und beim zweiten wenn ich den Treiber installiere, bringt er mir ne Meldung, dass ich ne Standard-VGA-irgendwas einstellen soll und dann neu installieren soll.

Was bedeutet das denn nun wieder?

Langsam nervt das ganz schön, aber ich will das jetzt unbedingt hinkriegen. :p

12. #11 Schlumpf, 24.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

Okay, ich habs jetzt ein paar mal versucht, entweder es heißt, das Setup hätte keine kompatiblen Geräte für den Treiber gefunden, oder ich soll das Setup mit einer Standard VGA Einstellung noch einmal starten.

Was nun, ich sehe doch in meinem Geräte Manager dass ich eine Radeon XPress 200M habe, warum findet das Setup das Ding dann nicht?! ?(

13. #12 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

Hallo

Nochmal!
    Die Treiber von ATI gehen bei dieser Grafikkarte nicht, da der Hersteller hier etwas verändert hat. Also musst du heraus bekommen von wem das Notebook ist !

Z.B.: Medion d.h. du musst dann den Treiber bei Medion suchen!

Modell Hinweise findest du unterhalb des Notebooks oder in der nähe der Tastatur?

MfG Frank

14. #13 Schlumpf, 25.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

?( 8o :O

Haha, jetzt funzt es... Ich weiß zwar nicht warum, denn ich hab nix gemacht, aber jetzt gehts...

Nur eines ist seltsam, der TV-Bildschirm ist an den Rändern abgeschnitten, also an den Seiten fehlen z. B. Startleiste usw.

Und in den Anzeigeeinstellungen kann ich es nicht ändern...

15. #14 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

Hallo

Dann Installiere den Monitor noch, denn wenn der auf Standard steht geht es leicht bescheiden ;)

Desktop-> rechte Maustaste-> Eigenschaften->Einstellungen-> Erweitert->Monitor sollte es da nicht gehen schaue in den Einstellungen des ATI Treibers auch zu sehen unter:
    Desktop-> rechte Maustaste-> Eigenschaften->Einstellungen-> Erweitert-> Siehe Registerkarten von ATI

MfG Frank

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Schlumpf, 27.04.2008
    Schlumpf

Schlumpf Guest

äääähm... also bei deinem ersten Beispiel kann ich bei Monitor gar nix umstellen, da steht lediglich Standardmonitor und ein Drag-and-Drop Feld wo ich nur "Standardhardwareeinstellungen verwenden" wählen kann.

Und eine Registerkarte von ATI hab ich überhaupt nicht zur auswahl...

Heißt das jetzt, dass mein ATI-Treiber wieder nicht installiert ist?

Ach ja, und beim Starten des PC´s fragt er mich jetzt jedes mal nach einem Treiber für einen "VGA-Controller". Hab ich sowas auf der Treiber CD?

(Echt kompliziert das Ganze... ;()

18. #16 stella-max, 27.04.2008
    stella-max

Hallo

Wenn die ATI Register fehlen und er nach einen Treiber fragt, ist der Treiber nicht Installiert.

Wenn du zu dem Gerät eine Treiber CD hast, ist der Treiber auch d drauf!

MfG Frank

Thema: Notebook und TV verbinden
Die Seite wird geladen...

Notebook und TV verbinden - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...