notebook überhitzt- kühler gesucht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MatzeMeier, 07.02.2011.

1. #1 MatzeMeier, 07.02.2011
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

wie wir in einem anderen beriech hier im forum festgestellt haben stürtzt das notebook meiner frau wegen überhitzung immer wieder ab. da ich diesen NICHT selbst zerlegen kann weil es beim acer 7738G extremst schlecht geht.
    jetzt ist meine überlegung, gibt es auch notebook-cooling pads. die nicht nur die luft blasen oder saugen sondern auch die luft wirklich gekühlt wird? mit irgendeinem kühlaggregat oder sowas.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerSuperNoob, 07.02.2011
    DerSuperNoob

DerSuperNoob Benutzer

einen kühler der saugt keine ahnung

aber vieleicht kann ich dir trozdem weiterhelfen

bei meinem acer 7730g hatte ich das gleich problem er überhitzt extrem schnell
    selbst ein kühlpatt hatt nicht wirklich abhilfe geschaffen nur die zeit etwas verlängert

ich habe zwei bierdeckel übereinander gepackt mit panzertabe umwickelt(das ganze zweimal) dan ungefär von unten gesehen im ende des letzten drittels recht und links zwischen kühler und notebook gepackt(muss man ein wenig schauen damit er nicht kipplick steht wegen dem erhöten gewicht auf der einen seite wen der bildschirm aufgeklappt ist)

durch den so geschaffenen abstand kann die luft zirkulieren und der laptop überhitzt nicht mehr (6 stunden COD 2 über LAN bewiesen das :D )

mann muss es ja nicht so machen ich wollte nur ein beispiel für höhe und große der unterleg teile geben

mein kühlpatt ist auch nur son 20 euro teil von coolmaster also nichts besonderes
    sogar etwas zu klein für einen 17 zoller

die hochstellung hatt so finde ich den positiven effect das es sich angenehmer schreibt durch die angeschrägte tastatur

so vieleicht hilft es ja :D

4. #3 stockcarpilot, 07.02.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Kannst du denn mit einer starken Lampe in den Lüfter Ansaugöffnungen Staub erkennen? Besteht die Möglichkeit den Lüfter vorsichtig mit zB. einem Zahnstocher zu blockieren und den Staub mit Druckluft heraus zu blasen?
    Leider kenne ich den Aufbau des Kühlsystems nicht. Wenn das Originale Kühlsystem verstopft ist, bringen auch "Cooling pads" nicht viel.

Gruß stockcarpilot

5. #4 MatzeMeier, 07.02.2011
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

also verstopft ist da noch nichts. hab jetzt aber auch keine druckluft zur verfügung.
    hab es jetzt mal so hingestellt das der "kühler" direkt in den cpu-kühler bläst.
    edit: ok brachte auch nichts. ist wieder abgekackt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: notebook überhitzt- kühler gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlaggregat für laptop

,
  2. kühlaggregat laptop

,
  3. notebook kühlaggregat

,
  4. kühlaggregat acer,
  5. leptoplüfter,
  6. laptop kühlaggregat,
  7. kühlaggregat für acer notebook,
  8. kühlaggregate für laptops,
  9. kühlaggregate für 17 zoll laptops,
  10. cooling pad kühlaggregat,
  11. mobile intel pentium 4 prozessor kühler,
  12. sauge oder blasen leptop lüfter,
  13. acer 7730g überhitzt,
  14. cod 2 laptop überhitzt,
  15. notebook lüfter saugen oder pusten,
  16. laptop in den kühler pusten,
  17. kühlaggregat notebook kühler,
  18. notebook kühler pusten oder saugen
Die Seite wird geladen...

notebook überhitzt- kühler gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...