Notebook über Wlan verbinden

Diskutiere Notebook über Wlan verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Besteht die möglichkeit mein Notebook und das meiner Freundin über meinen Wlan-Router zu verbinden, zwecks Datenaustausch? Und wenn ja, wie?...

1. #1 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Hi!

Besteht die möglichkeit mein Notebook und das meiner Freundin über meinen Wlan-Router zu verbinden, zwecks Datenaustausch?
    Und wenn ja, wie?

Im Voraus schon mal Danke ;-)

LG, Chris

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

Theps Benutzer

Einfach zum Router verbinden.
    Dann sind die beiden autmatisch auch untereinander Verbunden.

MFG
    Theps

4. #3 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Verbindung übern Router besteht. Bei "Angeschlossene Geräte" sehe ich beide IP Adressen... nur weiß ich jetzt net, wie ich vom einen auf den anderen PC/Notebook zugreifen kann!?!

5. Theps

Theps Benutzer

Einfach auf irgendeinen Rechner eine Freigabe machen.
    Also irgendwo einen ordner erstellen und mit Rechtsklick--> Eigenschaften --> Freigaben einen Hacken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" dann musst du nur noch von diesem Notebook den namen oder IP herausfinden.
    Dann gibst du im Explorer oder Browser folgendes ein:

\\Notebook-Name\FreigegebenerOrdner
    oder
    \\IP-Adress\Freigegebner Ordner

Und wenn du es übersichtlicher magst:
    Im Explorer unter Extras --> Netzlaufwerk verbinden --> und dort das ausgewählte eintragen

MFG
    Theps

6. #5 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

Chris6981 Neuer Benutzer

Ok, hab das dann mal so probiert - und siehe da: es hat funktioniert!!!

Vielen Dank für die Hilfe ;-)

Thema: Notebook über Wlan verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg laptop mit wlan verbinden

Die Seite wird geladen...

Notebook über Wlan verbinden - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...