Notebook über Wlan verbinden

Diskutiere Notebook über Wlan verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Besteht die möglichkeit mein Notebook und das meiner Freundin über meinen Wlan-Router zu verbinden, zwecks Datenaustausch? Und wenn ja, wie?...

  1. #1 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

    Chris6981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Besteht die möglichkeit mein Notebook und das meiner Freundin über meinen Wlan-Router zu verbinden, zwecks Datenaustausch?
    Und wenn ja, wie?

    Im Voraus schon mal Danke ;-)

    LG, Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Einfach zum Router verbinden.
    Dann sind die beiden autmatisch auch untereinander Verbunden.

    MFG
    Theps
     
  4. #3 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

    Chris6981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verbindung übern Router besteht. Bei "Angeschlossene Geräte" sehe ich beide IP Adressen... nur weiß ich jetzt net, wie ich vom einen auf den anderen PC/Notebook zugreifen kann!?!
     
  5. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Einfach auf irgendeinen Rechner eine Freigabe machen.
    Also irgendwo einen ordner erstellen und mit Rechtsklick--> Eigenschaften --> Freigaben einen Hacken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" dann musst du nur noch von diesem Notebook den namen oder IP herausfinden.
    Dann gibst du im Explorer oder Browser folgendes ein:

    \\Notebook-Name\FreigegebenerOrdner
    oder
    \\IP-Adress\Freigegebner Ordner

    Und wenn du es übersichtlicher magst:
    Im Explorer unter Extras --> Netzlaufwerk verbinden --> und dort das ausgewählte eintragen

    MFG
    Theps
     
  6. #5 Chris6981, 29.04.2008
    Chris6981

    Chris6981 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab das dann mal so probiert - und siehe da: es hat funktioniert!!!

    Vielen Dank für die Hilfe ;-)
     
Thema: Notebook über Wlan verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg laptop mit wlan verbinden

Die Seite wird geladen...

Notebook über Wlan verbinden - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...