Notebook tot ?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Dombes3190, 23.04.2008.

1. #1 Dombes3190, 23.04.2008
    Dombes3190

Dombes3190 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community !

Folgendes Problem ...

meine Tante hat mir heute ihr Laptop gegeben mit folgendes Satz :

Ich habe Anti Vir laufen lassen, dann kam eine Viren Meldung und dann ist das Laptop ausgegangen

Jetzt habe ich versucht das Laptop zu starten, geht nicht ,,, es bootet nicht. Im Bios von CD Booten -> Windows CD = geht nicht ,,, startet nicht von der CD
    Boot PE Daten Rettungs Disk rein = geht wieder nicht,,, Laufwerk läd. Monitor bleibt schwarz. Ins Bios komme ich, mehr sehe ich jedoch nicht auf dem Desktop.

Nun meine Frage an euch. Da ich mich recht gut auskenne würde ich das Laptop gerne aufmachen, die Festplatte ausbauen und an meinen 2.th Rechner hängen um alle Daten zu sichern ( Sie ist Astrologin und hat auf ihrer Platte 2000 Horoskope gesichert ) Backups existieren nicht.
    Habt ihr eine bessere Idee was ich noch machen könnte, bevor ich alles auseinander baue ? Wenn ich die Daten gesichert habe, hab ich ja noch das Problem, dass der Laptop nicht geht ^^

Bitte um Hilfe !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Naja wenn du dich auskennst ises sicherlich keine schlechte Idee erstma die Daten zu sichern (ACHTUNG wenn da wirklich ein VIrus druf is nicht, dass du deinen PC auch killst) dann mal ein Antivir drüber laufen lassen und ma gucken vielleicht bekommst du die platte dadurch wieder zum laufen bzw. mal die platte abstecken und den Laptop starten dann siehst du ob hardwaremäßig alles geht (Bild, Bios usw.). Wenn die Festplatte wirklich nicht mehr mag Daten sichern und platt machen ... (Achtung Virus nicht mitsichern)

Denk daran, dass Laptopfestplatten kleiner sind als die Normalen IDE in den PCs du brauchst einen speziellen 2,5" IDE Anschluss....

4. #3 Wifinoob, 23.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich denke nicht das es an einem virus liegt. Ich wüßte nicht welcher Virus imstande wäre zu verhindern das du von Windows CD booten kannst.
    Es ist entweder ein Konfigurationsfehler im bios, ein Hardwaredefekt oder du hast einfach nur vergessen die boot-order richtig einzustellen(hast du das cd laufwerk in der bootreihenfolge?).

Ich weiß ja das du Ahnung von EDV hast aber soetwas passiert jedem einmal!

Datenrettung: versuch es mit Knoppix! Falls du es nicht kennst: Es ist eine Linux-LiveCD, du brauchst sie nur einzulegen. Knoppix läuft schnell und zuverlässig.

Knoppix bekommst du hier kostenlos-->klick

5. #4 Dombes3190, 23.04.2008
    Dombes3190

Dombes3190 Neuer Benutzer

Super Idee

Hey, dass ist klasse.... vielen vielen Danke !!! Ich hab noch einige Linux Live CD´s in meinem DVD Ordner liegen die ich früher mal getestet habe. So kann ich die Daten wunderbar retten. Ich danke dir.

Den Boot hab ich natürlich richtig eingestellt ^^ aber danke dass du mich dran erinnert hast ;) So far

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook tot ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook tot

Die Seite wird geladen...

Notebook tot ? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...