Notebook Thinkpad 390E Series 2626

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Volvo-Driver, 11.02.2015.

  1. #1 Volvo-Driver, 11.02.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    Moin leute!

    Habe die tage ein Notebook geschenkt bekommen das Thinkpad 390E!
    absolut neuwertig und wollte es für alte Games usw missbrauchen ;)
    War windows 2000 installiert, habs also erstmal runtergehauen und Win95 draufgeklatscht. jetzt ist das problem das ich keine treiber mehr dafür finde oder wenn dann nur auf so pseudo sites die mit viren voll sind und man sich erst irgendwo anmelden muss. Zudem kommt das auf einmal der audio video und gamecontroller nicht mehr im gerätemanager angezeigt wird.
    Soweit bin ich schon Informiert das angeblich ein soundtreiber vom Typ ess solo-1 benötigt wird.

    Daher meine Fragen:confused:

    1. Wo gibt es funktionierende Treiber für Win95, Sound, Video etc?
    2. Was hat es mit dem Gerätemanager auf sich das der einfach so verschwindet?

    Hoffe hier kann man mir helfen!
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du ein Museum ausgeraubt? :eek::D
    Klatsch dir mal an den Kopf, schau auf den Kalender und sag dann: ach du Sch... :rolleyes:

    Wir haben 2015 und Win95 ist gefühlt 100 Jahre tot, vom Sicherheitsrisiko mal ganz abgesehen.
     
  4. #3 Volvo-Driver, 11.02.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    Sicherheitsrisiko? das teil soll nur ne alte juckelkiste sein für alte games ohne internetzugang, kann man sowieso nicht mit dem internet verbinden. mehr nicht. klar ist das nen uralt teil aber das ist grade der witz daran.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schon hier versucht?
     
  6. #5 Volvo-Driver, 12.02.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    da war ich schon drauf. alle treiber sind für bzw ab win98.
    oder hab ich da was übersehen? viel wichtiger ist aber auch warum im gerätermanager audio video und gamecontroller nicht mehr da sind. so kann ich ja auch keine audio treiber installieren.
     
  7. #6 xandros, 12.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder sind die Geraete bereits im BIOS deaktiviert oder dem Betriebssystem fehlen rudimentaere Treiber fuer die Chipsaetze, damit er die darin integrierten weiteren Komponenten erst erkennen kann. (Meine Vermutung liegt bei zweiterem!)

    Dann waere das auch die aelteste Version, die ich installieren wuerde. Spiele von W95 laufen auch damit.
    Zudem lief W98 gegenueber W95 auch stabil, W95 ist fuer den A...bfall.
     
  8. #7 Volvo-Driver, 12.02.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    ok win 98 hab ich nicht. aber gibts ja bei ebay mit sicherheit noch.
    hatte nur keine andere ältere windows version da, deswegen win95.
    Wenn ich jetzt Win98SE kaufe werden aber die treiber auch erkannt?
    Soundtreiber ist ja solo-1 ES1938?! Grafikkarte weis ich leider nicht. Im BIOS hab ich keine Geräte diesbezüglich gefunden, schon alles abgesucht.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, du hast was übersehen ;)
    Du darfst kein Betriebssystem auswählen, sondern die Einstellung auf alle Betriebssysteme belassen und wirst dann feststellen, dass bei den Treiberkategorien auch Win95 aufgeführt ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Volvo-Driver, 13.02.2015
    Volvo-Driver

    Volvo-Driver Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Münster
    oder so :p

    Wie siehts denn eigentlich aus mit Win98 , sollte ich da lieber die SE version installieren?
    sind da mehr treiber vorhanden?
     
  12. #10 Angelika_NF, 13.02.2015
    Angelika_NF

    Angelika_NF Guest

    Wenn du die Auswahl hast, würde ich die SE-Version nehmen.
    ME hingegen taugt nur etwas wenn du ein Fan von häufigen BSOD's bist.
    Zur Frage der passenden Treiber kann ich dir leider keine Antwort geben, denke jedoch dass du im Netz etwas passendes findest.
     
Thema:

Notebook Thinkpad 390E Series 2626

Die Seite wird geladen...

Notebook Thinkpad 390E Series 2626 - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...