Notebook Temperaturen

Diskutiere Notebook Temperaturen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy @ all Ich habe ein Acer Aspire 5630 und habe heute folgende Temperaturen mit Speedfan gemessen. Ich muss dazu sagen,dass das Notebook rund 2...

1. #1 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

Avalon-m Neuer Benutzer

Hy @ all

Ich habe ein Acer Aspire 5630 und habe heute folgende Temperaturen mit Speedfan gemessen. Ich muss dazu sagen,dass das Notebook rund 2 Stunden, bei mäßiger Arbeit, eingeschalten ist.

Core0: 32°C
    Core1: 32°C
    Core: 54°C
    HD0: 53°C
    Temp1: 39°C
    Temp2: 39°C

Sind diese Werte normal, oder denkt ihr sie sind zu hoch?

lg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 20.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

das Programm SpeedFan ist nicht der Partner den man Vertrauen kann. Bei diesem Programm werden des öfteren falsche Werte angezeigt. Besser du suchst dir mal Everest aus dem Web und schreibst uns diese Werte mal.

Einmal nach dem start des Notebooks und dann nach etwas Last d.h. nimm dir ein Ordner vor z.B. : Eigene Dateien und Packe diesen zu einer ZIP oder RAR Datei oder Kopiere eine große Menge an Daten von einem ins andere Verzeichnis? Was auch geht, Videobearbeitung oder einfach Zocken ;)

MfG Frank

4. #3 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

Avalon-m Neuer Benutzer

Hy

Also Everest ergab nach Übertragung von sehr großer Datenmenge folgendes:

Temperatur 1 CPU / 1 Kern: 40°C
    Temperatur CPU: 44°C

Was meint ihr zu diesen WErten? Andere WErte kann ich nicht ablesen, da es sich hier um eine Testversion handelt.

mfg

5. #4 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

Avalon-m Neuer Benutzer

Hy

Also Everest ergab nach Übertragung von sehr großer Datenmenge folgendes:

Temperatur 1 CPU / 1 Kern: 40°C
    Temperatur CPU: 44°C

Was meint ihr zu diesen WErten? Andere WErte kann ich nicht ablesen, da es sich hier um eine Testversion handelt.

mfg

6. #5 stella-max, 23.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

also wie ich das so sehe laut dem ersten Test mit SpeedFan und jetzt mit Everest sind die Werte gut, du musst dir keine Sorgen machen.

Für ein Acer ist das sehr gut ;) Die anderen Modelle mit AMD Prozessor von Acer werden bei weiten wärmer :)

Sogen musst du dir erst machen wenn das Gehäuse vom Notebook sich verformt oder so heiße Luft raus kommt das man den Kaffee warm halten kann ;)

Wenn du dein Notebook was gutes tun willst schau mal hier:

http://www.tinxi.com/Foto/15009_1.jpg
    http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=559&ref=251

Das bringt einwenig Kühlung und fordert die Lebensdauer ;)

Also ich bin zufrieden, sieht schick aus und macht auch was. Ist zwar etwas lauter aber im Arbeitszimmer kann das ja egal sein ;) Ich habe eins was ich ich über USB oder Netzteil anschließen kann.

MfG Frank

Thema: Notebook Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop temperatur werte

,
  2. laptop temperatur werte

,
  3. standard temperatur laptop kern

,
  4. acer aspire 5630 temperatur
Die Seite wird geladen...

Notebook Temperaturen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...