Notebook Temperaturen

Diskutiere Notebook Temperaturen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hy @ all Ich habe ein Acer Aspire 5630 und habe heute folgende Temperaturen mit Speedfan gemessen. Ich muss dazu sagen,dass das Notebook rund 2...

  1. #1 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy @ all

    Ich habe ein Acer Aspire 5630 und habe heute folgende Temperaturen mit Speedfan gemessen. Ich muss dazu sagen,dass das Notebook rund 2 Stunden, bei mäßiger Arbeit, eingeschalten ist.

    Core0: 32°C
    Core1: 32°C
    Core: 54°C
    HD0: 53°C
    Temp1: 39°C
    Temp2: 39°C

    Sind diese Werte normal, oder denkt ihr sie sind zu hoch?

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 20.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Programm SpeedFan ist nicht der Partner den man Vertrauen kann. Bei diesem Programm werden des öfteren falsche Werte angezeigt. Besser du suchst dir mal Everest aus dem Web und schreibst uns diese Werte mal.

    Einmal nach dem start des Notebooks und dann nach etwas Last d.h. nimm dir ein Ordner vor z.B. : Eigene Dateien und Packe diesen zu einer ZIP oder RAR Datei oder Kopiere eine große Menge an Daten von einem ins andere Verzeichnis? Was auch geht, Videobearbeitung oder einfach Zocken ;)

    MfG Frank
     
  4. #3 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Also Everest ergab nach Übertragung von sehr großer Datenmenge folgendes:

    Temperatur 1 CPU / 1 Kern: 40°C
    Temperatur CPU: 44°C

    Was meint ihr zu diesen WErten? Andere WErte kann ich nicht ablesen, da es sich hier um eine Testversion handelt.

    mfg
     
  5. #4 Avalon-m, 20.01.2008
    Avalon-m

    Avalon-m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Also Everest ergab nach Übertragung von sehr großer Datenmenge folgendes:

    Temperatur 1 CPU / 1 Kern: 40°C
    Temperatur CPU: 44°C

    Was meint ihr zu diesen WErten? Andere WErte kann ich nicht ablesen, da es sich hier um eine Testversion handelt.

    mfg
     
  6. #5 stella-max, 23.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also wie ich das so sehe laut dem ersten Test mit SpeedFan und jetzt mit Everest sind die Werte gut, du musst dir keine Sorgen machen.

    Für ein Acer ist das sehr gut ;) Die anderen Modelle mit AMD Prozessor von Acer werden bei weiten wärmer :)

    Sogen musst du dir erst machen wenn das Gehäuse vom Notebook sich verformt oder so heiße Luft raus kommt das man den Kaffee warm halten kann ;)

    Wenn du dein Notebook was gutes tun willst schau mal hier:

    http://www.tinxi.com/Foto/15009_1.jpg
    http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=559&ref=251

    Das bringt einwenig Kühlung und fordert die Lebensdauer ;)

    Also ich bin zufrieden, sieht schick aus und macht auch was. Ist zwar etwas lauter aber im Arbeitszimmer kann das ja egal sein ;) Ich habe eins was ich ich über USB oder Netzteil anschließen kann.

    MfG Frank
     
Thema: Notebook Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop temperatur werte

    ,
  2. laptop temperatur werte

    ,
  3. standard temperatur laptop kern

    ,
  4. acer aspire 5630 temperatur
Die Seite wird geladen...

Notebook Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...