Notebook-Tastatur: Strg und Umschalt spielen verrückt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von CheshireAlice, 19.04.2009.

  1. #1 CheshireAlice, 19.04.2009
    CheshireAlice

    CheshireAlice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern ein neues Notebook (Acer 6930G), natürlich mit Vista.
    [align=left]Seit heute (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen, hab vorher noch nicht probiert längere Texte zu schreiben), verhalten sich die Strg-Taste und Umschalt sehr seltsam, das deutsche Tastatur-Layout ist aber eingestellt.

    Ist Num lock an, schreibt die Umschalt-Taste eine 1. Also sie macht schon auch Großbuchstaben, aber bei jedem drücken zuerst mal eine 1. 1Außerdem wechselt Strg zwischen den einzelnen Tabs im Firefox hin und her.
    Wenn Num lock off ist, hebt die Strg-Taste Markierungen auf (bspw. markiere ich einen Text und will ihn dann mit Strg-C kopieren, wird sobald ich Strg drücke die Markierung des Textes aufgehoben.) und die Umschalttaste springt automatisch ans Ende des bisher geschriebenen (ich kann also keine Sätze nachträglich einfügen). Außerdem springt die Strg-Taste alleine an den Anfang des zuletzt geschriebenen Wortes.

    Zwar kann ich, wenn ich zwischen beiden Varianten hin und her springe relativ zurecht kommen, es nervt aber höllisch. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihm das austreiben kann?

    Vielen Dank im Voraus :)
    [/align]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook-Tastatur: Strg und Umschalt spielen verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalttaste notebook

    ,
  2. laptop tastatur strg-taste

    ,
  3. laptop tastatur strg

    ,
  4. windows problem strg taste,
  5. probleme mit steuerungstaste notebook,
  6. acer tastatur auf strg eingestellt,
  7. pc tastatur verrückt strg,
  8. laptop dauer strg,
  9. probleme mit str.-a laptop,
  10. laptop tastatur umschalttaste vista,
  11. umschalttasten spielen verrückt,
  12. windows 7 notebook tastatur problem strg,
  13. strg auf laptop tastatur,
  14. tastature strg bei notebook,
  15. tastatur blockiert windows 7 alt strg,
  16. acer problem strg shift taste,
  17. strg ist auf meiner tastatur dauer eingestellt,
  18. keyboard str umschalten taste,
  19. probleme tastatur strg taste,
  20. tastatur problem umschalttaste und strg gleichzeitig,
  21. windows tastatur probleme shift strg,
  22. tastatur dauer strg,
  23. notebook tastatur dauer strg,
  24. tastatureinstellung windows 7 strg,
  25. TASTEN SPIELEN BEI PC VERRÜCKT
Die Seite wird geladen...

Notebook-Tastatur: Strg und Umschalt spielen verrückt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...