Notebook Tastatur/Maus keine Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrBurns010, 19.01.2008.

  1. #1 MrBurns010, 19.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Notebook von einem bekannten bei mir.
    Ein Acer 5101 AWLMi.
    Das Problem bei dem Gerät ist das er die Tastatur und die Maus nicht mehr erkennt.

    Es fing so an:
    Notebook war für ca. 30 min unbeaufsichtigt. (bei ihm zuhause war also keiner dran) und als er wieder kam war es eingefrohren (Vista Uhr oben Links stehen geblieben)

    Er machte einen Neustart über den Power Knopf.
    Dann kam das Eingabefenster wo man auswählen soll Windows Starten Windows im Abgesicherten Modus starten usw.

    Das Standart Menü wenn man den rechner einfach aus macht.

    Dort wird aber keine Tastatur Eingabe angenommen.
    Gewartet bis Windows Hochgefahren ist .... Anmelde Bildschirm ... Maus hat auch keine Funktion.

    Jetzt wollte ich versuchen Knoppicillin (Knoppix clone) zu starten
    Ist ja eine Bootfähige CD. Aber ... es passiert nichts.
    Er läd nicht von der CD.

    Ich komme auch nicht ins Bios Menü. Wieder nimmt er die eingaben nicht an.

    Ich habe schon eine Extrene Maus und Tastatur angeschlossen aber diese werden auch nicht erkannt.

    Sitze seid 3 Stunden an den Gerät un habe keine Ahnung.
    Mein Bekannter wollte es heute abholen =(

    Habt ihr irgendeine Idee? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 19.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ins Bios kommst du nicht, weil deine Tastatur nicht funktioniert?
    Versuchs mal mit der Reparaturkonsole.. XP_CD haste doch?
    Denke das ein Treiber defekt ist!

    Wurde vorher ein Prog installiert?
    Virus kann auch sein!

    EDIT> ach ja.. deine Tastatur funzt ja nicht und CD bootet ja auch nicht ?(

    Was Du versuche kannst: die CMOS-Werte löschen/zurücksetzen (CLRTC) damit der Bootvorgang vomDVD/CD-Laufwerk aus startet..
    d.h. Strom ab/raus, Batt raus und Jumper (CLRTC) für 10sec. von Pos.1-2 auf Pos.2-3 (Handbuch). Danach wieder auf Pos.1-2..
    Cd rein und versuchen..
     
  4. #3 MrBurns010, 19.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    super ich versuch es mal ... melde mich dann

    dank dir
     
  5. #4 stella-max, 20.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie alt ist das NB ? Denke mal das hier Hitze das Problem war und vieleicht einen defekt verursacht hat auf dem Mainboard?

    Wenn du noch Grantie hast ab zum Händler!

    Suche die CMOS Batterie und mach ein CMOS Reset.

    MfG Frank

    PS: Was aber gehen sollte ist USB Tastatur ?
     
  6. #5 MrBurns010, 21.01.2008
    MrBurns010

    MrBurns010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nein USB tastatur funktioniert auch nicht.
    Probier gleich mal den CMOS Reset
     
Thema: Notebook Tastatur/Maus keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop maus stehen geblieben

    ,
  2. mausfunktion im laptop ohne funktion

    ,
  3. notebook tastatur windows start ohne funktion

    ,
  4. laptop maus keine funktion,
  5. laptop ist ohne tastatur und mausfunktion,
  6. am lapzop keine mausfunktion,
  7. maus stehen geblieben am laptop,
  8. laptop windows 7 keine tastatur und maus,
  9. notebook tastatur und maus keine funktion,
  10. notebook verliert maus und tastatur,
  11. tastatur und maus beim laptop ohne funktion,
  12. mauskeine funktion windows7,
  13. notebook läuft aber maus und tastatur nicht,
  14. laptop tastatur keine funktion windows,
  15. laptop tastatur geht aufeinmal nicht mehr und erkennt keine externe,
  16. knoppix keine tastatur,
  17. problem mit funktionstastatur von laptop,
  18. laptop tastatur und maus defekt,
  19. xp notebook tastatur ohne funktion anmelden nicht möglich acer,
  20. Laptop keine maus keine tastatur zu sehen,
  21. laptop tastatur stehen geblieben,
  22. Laptop Maus und Tastatur ohne funktion,
  23. knoppix ohne tastatur starten,
  24. notebook keine tastatur maus ,
  25. keine funktion tastatur
Die Seite wird geladen...

Notebook Tastatur/Maus keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...