Notebook suche

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 27.11.2006.

  1. #1 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    ich hab den Auftrag von einem Freund bekommen,ein Notebook so in der 800-1000€ Klasse zu suchen.
    Er ist kein Gamer,bei der Graka kann also etwas gespart werden.
    Er brauch ihn hauptsächtlich zum arbeiten (office anwendungen etc.),fotobearbeitung und für Firmenpräsentationen.
    1GB Ram sollten es also sein und nach möglichkeit;wenn es das in der Preisklasse gibt;einen duo prozzi [dualcore du more ;) ] da er viel mit rechenintensiven und meist auch mehreren programmen arbeitet.
    Die Graka sollte aber auch kein "shared memory" ,also z.b turbocache oder Atis billigvariante hypermemory haben.Sie muss aber wie gesagt nicht viel erledigen und wird auch nicht sonderlich gefordert.Nur sie sollte eben kein Ram von dem Arbeitsspeicher abziehen.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet da ich mehr auf TowerPC's spezialisiert bin und daher von Notebooks nicht sehr viel Ahnung habe.Da dass ja mit prozzi&co alles ein bisschen anders gewichtet ist.

    mfg LuuTscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    ähm..was ist da der große unterschied?
    16:10 ist doch breitbild,oder?

    mfg Luutscher
     
  5. #4 Sittichschupser, 27.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    jup der breite
    4:3 is der >normale<
     
  6. #5 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hmm,ok.dann würde es sich denke ich ganz gut empfehlen einen mit breitbild zu nehmen,da er ja auch für präsentationen gebraucht wird...
    der pc an sich ist ganz gut.hab nur noch eine frage....
    die graka ist wieder shared!...hatt die jetz wenn ich das richtig gelesen hab 128mb verbaut und kann notfalls auf bis zu 384mb zurückgreifen?
    wenn ja,macht die das immer oder nur wenns gebraucht wird?

    mfg LuuTscher
     
  7. #6 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Nur wenns gebraucht wird.

    Außerdem denk ich dass man noch einstellen kann dass die Grafikkarte keinen RAM bekommt!

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 LuuTscher, 27.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    ok,danke.seid echt ne große hilfe ;)

    mfg LuuTscher
     
  9. #8 PcFrEaK, 27.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach einem sony vaio mitr core2duo, 1gb ram. sind meinr meinung nach unter hp,... die besten lappys
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 PcFrEaK, 28.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    dem muss ich zustimme. Aber VAio ist echt super
     
Thema:

Notebook suche

Die Seite wird geladen...

Notebook suche - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...