Notebook stürzt bei XP Installation ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von aegem, 02.03.2008.

1. aegem

aegem Guest

Hi,

ich habe ein keines Problem mit einem Fujitsu-Siemens Notebook (AMD Turion64, 1,5GB Ram, Radeon Mobility x200).

Wenn ich über meine WindowsXP-CD den Rechner boote und Windows installieren möchte, stürzt der Rechner jedes Mal ab.
    Das passiert entweder während der Überprüfung der SetupDateien am Anfang oder beim Formatieren der Platte später. Dabei gibt es keinerlei Fehlermeldung. Der Rechner schaltet sich einfach ab...ähnlich wie bei einem ShutDown durch Überhitzung.

Nun habe ich Kubuntu installiert und das läuft tadellos, ohne sich zu verabschieden, auch über den ganzen Tag. (Da ich aber Linux einach nichts abgewinnen kann, will ich mein Windows zurück!)

Da ich vermutete, dass es an der CD liegt, habe ich versucht mit der gleichen CD das OS auf einem anderen Rechner zu installieren. Das hat ebenfalls wunderbar funktioniert.

Es liegt also nicht an der CD und das Notebook schafft Linux, aber Windows nicht...ach ja: Zuvor hat WindowsXP ebenfalls auf meinem Notebook funktioniert.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen oder versuchen könnte, um WinXP wieder auf meinem Notebook zu installieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 02.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hat denn die CD schon SP2 integriert oder nicht?

4. #3 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

5. aegem

aegem Guest

Ich denke schon, es ist eine XP Professional CD (keine Recovery)

@Reinman
    Das Tool scheint es leider nur für Windows zu geben^^

6. #5 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Okay dann würd ich mal mit einer anderen Festplatte versuchen. Kannst ja eine externe anschließen dort dann Windows installieren und gucken ob es funzt. Natürlich vorher die Bootreihenfolge umstellen auf das externe im BIOS.

7. #6 xandros, 02.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) hat mit Recovery, OEM oder Standard-Lizenz-CD nichts zu tun.
    Also gehen wir davon aus, dass SP2 nicht enthalten ist.

b) zum Checken der Festplatte gibt es von dem Festplattenhersteller mit Sicherheit entsprechende Tools, die in der Lage sind, direkt von CD/Diskette gestartet zu werden, ohne dass ein OS installiert sein muss. Alternativ lässt sich auch Knoppix für solche Aktionen verwenden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook stürzt bei XP Installation ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp setup bricht ab bei fujitsu ab

,
  2. laptop stürzt bei xp installation ab

,
  3. laptop stürzt bei neuinstallation ab

,
  4. laptop stürzt bei windows xp installation ab,
  5. notebook stürzt bei windows installation ab,
  6. notebook stürzt bei xp installation ab,
  7. windows xp laptop stürzt bei der installation ab,
  8. laptop stürzt nach neuinstallation immer ab,
  9. beim xp installieren stürzt der rechner ab,
  10. notebook stürzt bei windowsinstallation ab,
  11. laptop stürzt ab bei windows installation,
  12. laptop stürzt ab bei xp installation,
  13. laptop stürzt bei installation ab,
  14. laptop bricht vor formatierung die installation ab,
  15. windows xp cd bricht ab,
  16. laptop stürzt bei windows installation ab,
  17. laptop stürzt bei xp installation ab Fujitsu,
  18. windows xp installations cd stürzt ab,
  19. laptop stürtzt bei windows xp installation ab,
  20. laptop stürzt bei der win xp installation immer ab,
  21. notebook stürzt bei windows xp installation ab,
  22. laptop beim installieren xp stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt bei XP Installation ab - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...