Notebook stürzt bei XP Installation ab

Diskutiere Notebook stürzt bei XP Installation ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich habe ein keines Problem mit einem Fujitsu-Siemens Notebook (AMD Turion64, 1,5GB Ram, Radeon Mobility x200). Wenn ich über meine...

  1. aegem

    aegem Guest

    Hi,

    ich habe ein keines Problem mit einem Fujitsu-Siemens Notebook (AMD Turion64, 1,5GB Ram, Radeon Mobility x200).

    Wenn ich über meine WindowsXP-CD den Rechner boote und Windows installieren möchte, stürzt der Rechner jedes Mal ab.
    Das passiert entweder während der Überprüfung der SetupDateien am Anfang oder beim Formatieren der Platte später. Dabei gibt es keinerlei Fehlermeldung. Der Rechner schaltet sich einfach ab...ähnlich wie bei einem ShutDown durch Überhitzung.

    Nun habe ich Kubuntu installiert und das läuft tadellos, ohne sich zu verabschieden, auch über den ganzen Tag. (Da ich aber Linux einach nichts abgewinnen kann, will ich mein Windows zurück!)

    Da ich vermutete, dass es an der CD liegt, habe ich versucht mit der gleichen CD das OS auf einem anderen Rechner zu installieren. Das hat ebenfalls wunderbar funktioniert.

    Es liegt also nicht an der CD und das Notebook schafft Linux, aber Windows nicht...ach ja: Zuvor hat WindowsXP ebenfalls auf meinem Notebook funktioniert.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen oder versuchen könnte, um WinXP wieder auf meinem Notebook zu installieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 02.03.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hat denn die CD schon SP2 integriert oder nicht?
     
  4. #3 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. aegem

    aegem Guest

    Ich denke schon, es ist eine XP Professional CD (keine Recovery)

    @Reinman
    Das Tool scheint es leider nur für Windows zu geben^^
     
  6. #5 ReinMan, 02.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann würd ich mal mit einer anderen Festplatte versuchen. Kannst ja eine externe anschließen dort dann Windows installieren und gucken ob es funzt. Natürlich vorher die Bootreihenfolge umstellen auf das externe im BIOS.
     
  7. #6 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) hat mit Recovery, OEM oder Standard-Lizenz-CD nichts zu tun.
    Also gehen wir davon aus, dass SP2 nicht enthalten ist.

    b) zum Checken der Festplatte gibt es von dem Festplattenhersteller mit Sicherheit entsprechende Tools, die in der Lage sind, direkt von CD/Diskette gestartet zu werden, ohne dass ein OS installiert sein muss. Alternativ lässt sich auch Knoppix für solche Aktionen verwenden.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook stürzt bei XP Installation ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp setup bricht ab bei fujitsu ab

    ,
  2. laptop stürzt bei xp installation ab

    ,
  3. laptop stürzt bei neuinstallation ab

    ,
  4. laptop stürzt bei windows xp installation ab,
  5. notebook stürzt bei windows installation ab,
  6. notebook stürzt bei xp installation ab,
  7. windows xp laptop stürzt bei der installation ab,
  8. laptop stürzt nach neuinstallation immer ab,
  9. beim xp installieren stürzt der rechner ab,
  10. notebook stürzt bei windowsinstallation ab,
  11. laptop stürzt ab bei windows installation,
  12. laptop stürzt ab bei xp installation,
  13. laptop stürzt bei installation ab,
  14. laptop bricht vor formatierung die installation ab,
  15. windows xp cd bricht ab,
  16. laptop stürzt bei windows installation ab,
  17. laptop stürzt bei xp installation ab Fujitsu,
  18. windows xp installations cd stürzt ab,
  19. laptop stürtzt bei windows xp installation ab,
  20. laptop stürzt bei der win xp installation immer ab,
  21. notebook stürzt bei windows xp installation ab,
  22. laptop beim installieren xp stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt bei XP Installation ab - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...