Notebook Studentin sucht bis 850€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von turborex, 07.10.2010.

1. #1 turborex, 07.10.2010
    turborex

turborex Benutzer

Guten Abend liebe Community,

ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-. Gebäude und Umwelttechnik

Da es mir teilweise zuviel Arbeit ist, alles mitzuschreiben, wollt ich mir ein Notebook zulegen.

Wie gesagt, bin Studentin (eventuell gibs ja Nachlass für Studierende)
    kenn mich leider mit der aktuellen Hardware Beschaffenheit nicht mehr aus

Es sollte haben:
    mindestgröße 15,4"
    Led
    Wlan *sehr wichtig*
    externen Anschluss für Beamer/Bildschirm
    mind DvD Laufwerk
    Externe Anschlüsse wie zB USB
    Akkulaufzeit 4h+ (zunot Ersatzakku)
    4 Gb Speicher
    Mind 250Gb Fp
    Ich benötige es auch im Gebrauch mit CAD 2010, daher wird wohl nen stärkeres Notebook von Vorteil sein.

Office 2010 sollte auch natürlich laufen =)

Größer als 17" sollte es schon nicht mehr sein, je größer, desto mehr Leistung fressen sie, wurd mir zumindestens erzählt

Das wichtigste ist wohl das Budget: max 850€

Hoffe, ihr könnt einer kleinen Studentin helfen, der im Mediamarkt und Co Müll angedreht wurde ;/

Eure Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Huhu,

ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht und dieses Angebot gefunden:

849€, erfüllt alle deine Kriterien:
    Notebooks Acer Aspire Timeline X 3820TG-5464G75nks

Mehr habe ich noch nicht gefunden, aber ich bin noch auf der Suche :D
    Wenn ich versuche den Preis zudrücken ist entweder das Display zu klein oder der Akku zuschwach :( ich suche mal etwas genauer ;)

Jones

Edit:// Ich merke gerade.. der Link funktioniert nicht richtig...
    Einfach mal auf Notebooksbilliger.de nach der Artikelnummer suchen: A 411500, oder für 799€ diese: A 411504

4. #3 turborex, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    turborex

turborex Benutzer

Guten Abend Jones=)

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe

A 411500 = Acer Aspire Timeline X 3820TG-5464G75nks ist glaub ich ein 13,3"
    Sollte doch schon 15" sein, somit der 2te link
    hast du damit eventuell Erfahrung?

Sehe ich richtig, dass sich die beiden Modelle nur in der Cpu unterscheiden?=)
    kenn mich leider noch sich so aus mit der aktuellen Laptop Technik=)

Oder soll man doch lieber zB aufs Dell Stuido 15 zugreifen?

Möchte halt nicht mein hard erspartes Stundentengeld falsch investieren=)

Mit freundlichen Gruß
    Tanja

5. #4 J.o.n.e.s, 07.10.2010
    J.o.n.e.s

Au man... ich hab mich vertan, also das 849€ Notebook hat einen "nur" 13,3" großen Display und im Gegensatz zu dem anderem Notebook(15,6") einen stärkeren Prozessor, 250gb größere Festplatte, einen stäkeren Grafikchip, ca 1h längere Akkulaufzeit und ein größeres Softwarepaket.. aber auf Grund der Größe zum Beispiel nur 3 anstatt 4 USB Anschlüsse

Wenn dir die 13,3" Displaygrößere zu klein ist kannst du auch das größere "billigere" nehmen (A 411504), das hat auch einen guten Prozessor, Intel i3 sind tolle Prozessoren ;), 4Gb Arbeitsspeicher, 500gb Festplatte und einen soliden Grafikchip (nicht wirklich zum spielen gebaut) der einen Beamer/Bildschirm per Hdmi oder Vga ansteuern kann :) und die 8h Akkulaufzeit sind doch auch schon was...

Was ich zugeben muss, ich habe selbst keine Notebooks aber vielen Leuten schon welche rausgesucht, habe also nur vom hörensagen Erfahrung aber da kommt eigentlich immer positive Resonanz bei raus, was ich hatte war ein Asus Notebook von meinem Cousin das eingeschickt werden musste (nach einem Jahr, das hatten n Vollcrash erlitten, ging garnichts mehr...) aber seit dem läuft es super..(ist schon gute 3 Jahre alt)

Ich denke mit Acer machst du als Marke nichts falsch
    Zu Dell kann ich leider garnichts sagen, aber da kannst du dir ja mal testberichte ergooglen ;)

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

7. #6 J.o.n.e.s, 07.10.2010
    J.o.n.e.s

Die Notebookbilliger Links sind leider immer kaputt.. aber ich habe aus deinem Link das Notebook: Artikelnummer: A 409743 lesen können also das: HP ProBook 6555b (WD721EA)
    Leider hat dies nur 2Gb Arbeitsspeicher, den müsste man dann aufrüsten, zudem es nur eine 32-bit Version von Windows 7 dabei hat, das heißt nur max ~3gb Arbeitsspeicher nutzbar, das hieße wiederum, würde sie auf 4Gb Arbeitsspeicher aufrüsten bräuchte sie auch eine 64bit Version von Windows 7 ;)

An sich ist es ja kein schlechtes Notebook es erfüllt nur leider nicht all ihre Kriterien, obwohl ein Triple Core Prozessor schon was feines ist :)

8. #7 turborex, 07.10.2010
    turborex

turborex Benutzer

ach langen suchen bin ich nun auf das

Acer Aspire Timeline X 5820TG-5464G75Mnks
    Artikelnummer: A 411505
    gestoßen bei (notebookbilliger.de)

Was haltet ihr davon?

Kurzinfos:
    * Neuer Intel Core i5 460M Prozessor mit 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80 GHz
    * 4096 MB DDR3 Ram, 750 GB Festplatte
    * 39,62 cm (15,6") LED Backlight Display
    * 1,3MP HD Webcam
    * ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3
    * Bluetooth 3.0, Wireless LAN
    * Windows 7 Home Premium 64 Bit

Würd mich über Eure ehrlichen Meinungen sehr freuen

Mfg Tanja

9. #8 J.o.n.e.s, 07.10.2010
    J.o.n.e.s

Das ist ein wirklich sehr gutes Notebooks für deine Bedürfnisse :) Sprengt zwar dein Budget, aber das musst du ja mit deinem Geldbeutel ausdiskutieren ;)
    Das kannst du ruhig nehmen, das ist super! :)

Jones

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Also, für CAD zeichnen würde ich auf keinen Fall mit einem 15,4" Bildschirm arbeiten. Neue Notebooks haben 16:9 Bildschirme und nicht 16:10 wie früher, was zwar Filmen zu gute kommt aber nicht für CAD Anwendungen.

Wichtig ist eine anständige Grafikkarte und ein einigermaßen guter Prozessor.

Würde dir zu diesem hier raten.

Notebooks Samsung R780 JTBR

Samsung R780 JTBR

Vorzüge:
    *Grafikkarte mit 1024MB eigenem Speicher und vollkommen ausreichend für CAD Anwendungen.

*Prozessor ebenos ausreichend.

*Blueraylaufwerk

*17.3" Monitor

* inklusive Webcam, Mikro, Cardreader, HDMI und VGA Anschluss für externem Monitor oder Beamer

* 4GB RAM

* Windows 7 64bit.

Gesamt 849 Euro.

12. #10 turborex, 08.10.2010
    turborex

turborex Benutzer

Danke dir vielmals für deine Antwort.

Bloß bezweifel ich gerade, ob bei dem Samsung NB der Akku schon sehr schnell in die Knie geht bei dem 17,.." Bildschirm

Gibt es denn keine gescheiten Notebooks im 15,6" Rahmen?
    zum Timeline: Dedizierter Speicher 1024 MB Shared Memory bis zu 1792 MB
    Mfg Tanja

Thema: Notebook Studentin sucht bis 850€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studentin sex münster

,
  2. münster studentin sex

,
  3. studentin sucht sex münster

,
  4. münster studentin sucht sex,
  5. studentinsexmünster,
  6. Studentinnen sex in münster,
  7. sexkontakte Münster,
  8. münster schülerin sucht sexkontakte,
  9. sex studentinnen münster,
  10. geile studentin m,
  11. münster schülerin sucht sex,
  12. studentinnen suchen sex in münster,
  13. studentin sucht sex,
  14. laptop welchen als studentin,
  15. schülerin sucht sex stuttgart,
  16. studentin 20 sucht sex münster
Die Seite wird geladen...

Notebook Studentin sucht bis 850€ - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...