Notebook streikt :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom64, 15.03.2007.

  1. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe seit heute ein "kleines" großes Problem mit meinem Toshiba Notebook. Es ist ein Sattelite 2430 mit einem Pentium-4 mit 512MB Ram und ner Toshiba Festplatte 40GB.

    Das Problem ist folgendes:

    Heute ist mir des öfteren das System einfach abgeschmiert. Der Bluescreen war leider zu schnell weg. Mittlerweile lässt sich das Notebook garnicht mehr starten bzw. booten. Ich habe schon Memtest einige male darüber laufen lassen, aber alles ok. Ich habe ebenfalls die zwei RAM-Riegel nacheinander mal getauscht, aber ohne Erfolg. Wenn ich von der XP-CD (nach einem Neustart) booten will, wird auch alles erkannt, bis zu dem Augenblick, in dem dann der Bildschirm kommen sollte, ob man XP installieren oder Windows mit der Reparaturkonsole reparieren möchte, erscheinen sollte. Doch genau in diesem Augenblick erscheint wieder ein Bluescreen. Ich vermute, dass die Festplatte defekt ist, da ich Knoppix oder Live-Linux einwandfrei starten und benutzen kann.

    Was meint ihr dazu?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 16.03.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Tom64,

    ja deine Festplatte ist in die ewigen jagdtgründe eingegangen. Ich hatte dieses Problem ende letzten jahres mit meinem PC. Hab dann eine neue Festplatte reigemacht und dann rannte mein PC wieder wie immer.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
Thema:

Notebook streikt :(

Die Seite wird geladen...

Notebook streikt :( - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...