Notebook startet und bootet nicht mehr

Diskutiere Notebook startet und bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit gestern Abend startet und bootet mein HP Pavillion dv9340ea Gerät nicht mehr. Naja, wenn ich den Rechner einschalte, blinken die...

  1. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit gestern Abend startet und bootet mein HP Pavillion dv9340ea Gerät nicht mehr.


    Naja, wenn ich den Rechner einschalte, blinken die LEDs, Festplattenzugriff etc..

    Nur nach dem Windows Vista Home Logo steht ja dann Willkommen. Genau da bleibt es immer stecken und macht nix mehr weiter..

    Von CD bootet er auch nicht.. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte? Virus?

    Bitte helft mir weiter.. Wollte Bios beim Systemstart starten, geht leider auch nicht ..

    Es kommt auch nicht die Nachricht: "Der Rechner wurde nicht standartmäßig heruntergefahren, "Starten sie Windows normal, im abgesichertern Modus..etc etc" .. All diese Meldungen erscheinen nicht!

    Grüße
    (Hab den Rechner ganz normal verwendet, immer normal heruntergefahren, Laptop stand auch die ganze Zeit aufm Tisch, kein hin und her Transport..)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    versuch mal den rechner im abgesicherten modus zu starten(F8) taste, hast du die bootreihenfolge auch umgestellt das er von der cd starten soll?

    was hast du denn gemacht, damit dies passiert?? einfach nur ausgeschaltet?? hat er updates installiert??
     
  4. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Updates hab ich regelmäßig installiert.. Ja! Manchmal beim herunterfahren hat er dies selbst gemacht.. Aber beim letzten mal hat er , soweit ich weiß, keinen Update gemacht.. Hatte ihn ganz normal heruntergefahren..

    Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht zu starten. Funktioniert leider nicht, genausowenig vom Bios zu starten. Von CD bootet er ja auch nicht, was er sonst immer gemacht hat.. Woran kann es denn liegen?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    er bootet garnicht von cd?? dann müsstest du mal ein bios reset ausprobieren, wie der geht weiß ich leider net, evtl. mal akku rausnhemen und dann mal 10-20 sek den anschaltknopf gedrückt halten, probier dann mal dein Glück.
     
  6. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab auch schon gelesen, dass evtl. ein Bios-Reset helfen könnte, jedoch weiß ich nicht genau, wie das ganze funktioniert..

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass jemand bei einer Acer Laptop ein Bios reset durchgeführt hat, indem er Switch J1 unter dem Arbeitsspeicher gedrückt hat.. Ich habs bei meinem Lappy gerad gesucht, aber kein J1 Switch gefunden..

    Also, ich brauche dringend hilfe, weil ich sehr wichtige Daten aufm Notebook habe.. Bitte bitte, HILFE :(
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  8. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Cool, genau das ist mein Rechner.. Meinst du mit der RTC Battery kann ich den Bios resetten ??? Das war auch mein aller erster Gedanke, als ich es vorhin offen sah.. Bin mir aber auch nicht sicher :(

    Soll ich es trotzdem mal versuchen? Was meinste?

    Hab leider keine Garantie mehr.. Garantie 1 Jahr.. Hab den Lappy jetzt 1.5 Jahre..
     
  9. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier, ich hab was gefunden:
    CMOS battery also know as RTC battery >> Laptop Parts 101

    Schau mal, ob du daraus schlauer wirst?


    Ach ja: Noch eine sehr wichtige Frage: Sind die Daten auf der Festplatte noch vorhanden, nach dem ich das Bios resettet habe? Und bleiben alle restlichen Daten vorhanden? Betriebssystem und soweiter? Programme ...

    Ich hatte sowas noch nie, deswegen weiß ich nicht, was mich nach dem Rest erwartet..??!

    Grüße
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also wenn ich das richtig übersetze sry mein englisch ist net so gut, ist cmos bat und rtf bat das selbe.

    die einzigen daten die du verlierst sind die bios daten mehr nicht, es sei denn du zerstört eine der festplatten oder du beschädigst die.

    und nochmal meine frage hast du noch garantie drauf??
     
  11. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab keine Garantie mehr drauf... Ist leider nur 1 Jahre.. Hab das dinge seit knapp 2 Jahren
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Nimm den Akku ab und laß den Rechner ohne Netzanschluß paar Minuten liegen, dann Akku wieder dran und versuchen, ins BIOS zu kommen. Wie du dorthin kommst, weißt du hoffentlich?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab das ganze mal versucht: Kabel von der Battery raus und nach 10 Minuten wieder rein. Laptop gestartet: Fehler bleibt leider bestehen. Hat sich nix geändert.. Ich kann immer noch nicht von Bios starten.... Oder war das ganze kein Bios Reset?

    Bitte Hilfe! :(
     
  15. Sel112

    Sel112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Art hab ich bereits ausprobiert.. Funzt leider nicht..

    Soweit ich weiß beim Systemstart mit der entf. Taste bzw. F2 ...
     
Thema: Notebook startet und bootet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Notebook startet und bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...