Notebook startet und bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sel112, 09.01.2010.

1. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Hallo, seit gestern Abend startet und bootet mein HP Pavillion dv9340ea Gerät nicht mehr.

Naja, wenn ich den Rechner einschalte, blinken die LEDs, Festplattenzugriff etc..

Nur nach dem Windows Vista Home Logo steht ja dann Willkommen. Genau da bleibt es immer stecken und macht nix mehr weiter..

Von CD bootet er auch nicht.. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte? Virus?

Bitte helft mir weiter.. Wollte Bios beim Systemstart starten, geht leider auch nicht ..

Es kommt auch nicht die Nachricht: "Der Rechner wurde nicht standartmäßig heruntergefahren, "Starten sie Windows normal, im abgesichertern Modus..etc etc" .. All diese Meldungen erscheinen nicht!

Grüße
    (Hab den Rechner ganz normal verwendet, immer normal heruntergefahren, Laptop stand auch die ganze Zeit aufm Tisch, kein hin und her Transport..)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

versuch mal den rechner im abgesicherten modus zu starten(F8) taste, hast du die bootreihenfolge auch umgestellt das er von der cd starten soll?

was hast du denn gemacht, damit dies passiert?? einfach nur ausgeschaltet?? hat er updates installiert??

4. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Updates hab ich regelmäßig installiert.. Ja! Manchmal beim herunterfahren hat er dies selbst gemacht.. Aber beim letzten mal hat er , soweit ich weiß, keinen Update gemacht.. Hatte ihn ganz normal heruntergefahren..

Im Abgesicherten Modus hab ich auch schon versucht zu starten. Funktioniert leider nicht, genausowenig vom Bios zu starten. Von CD bootet er ja auch nicht, was er sonst immer gemacht hat.. Woran kann es denn liegen?

5. #4 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

er bootet garnicht von cd?? dann müsstest du mal ein bios reset ausprobieren, wie der geht weiß ich leider net, evtl. mal akku rausnhemen und dann mal 10-20 sek den anschaltknopf gedrückt halten, probier dann mal dein Glück.

6. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Ja, ich hab auch schon gelesen, dass evtl. ein Bios-Reset helfen könnte, jedoch weiß ich nicht genau, wie das ganze funktioniert..

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass jemand bei einer Acer Laptop ein Bios reset durchgeführt hat, indem er Switch J1 unter dem Arbeitsspeicher gedrückt hat.. Ich habs bei meinem Lappy gerad gesucht, aber kein J1 Switch gefunden..

Also, ich brauche dringend hilfe, weil ich sehr wichtige Daten aufm Notebook habe.. Bitte bitte, HILFE :(

7. #6 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

8. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Hey Cool, genau das ist mein Rechner.. Meinst du mit der RTC Battery kann ich den Bios resetten ??? Das war auch mein aller erster Gedanke, als ich es vorhin offen sah.. Bin mir aber auch nicht sicher :(

Soll ich es trotzdem mal versuchen? Was meinste?

Hab leider keine Garantie mehr.. Garantie 1 Jahr.. Hab den Lappy jetzt 1.5 Jahre..

9. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Hier, ich hab was gefunden:
    CMOS battery also know as RTC battery >> Laptop Parts 101

Schau mal, ob du daraus schlauer wirst?

Ach ja: Noch eine sehr wichtige Frage: Sind die Daten auf der Festplatte noch vorhanden, nach dem ich das Bios resettet habe? Und bleiben alle restlichen Daten vorhanden? Betriebssystem und soweiter? Programme ...

Ich hatte sowas noch nie, deswegen weiß ich nicht, was mich nach dem Rest erwartet..??!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

also wenn ich das richtig übersetze sry mein englisch ist net so gut, ist cmos bat und rtf bat das selbe.

die einzigen daten die du verlierst sind die bios daten mehr nicht, es sei denn du zerstört eine der festplatten oder du beschädigst die.

und nochmal meine frage hast du noch garantie drauf??

12. Sel112

Sel112 Neuer Benutzer

Nein, hab keine Garantie mehr drauf... Ist leider nur 1 Jahre.. Hab das dinge seit knapp 2 Jahren

Thema: Notebook startet und bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. switch j1

,
  2. hp pavilion dv9000 startet nicht mehr

,
  3. was ist switch j1

,
  4. laptop startet und bootet,
  5. fujitsu siemens j1,
  6. notebook bootet,
  7. switch j1 hp,
  8. hp pavilion dv9000 bootet nicht mehr,
  9. gericom cinema xxl clear cmos,
  10. Toshiba t8200 LED blinkt,
  11. j1 taste laptop hp,
  12. hp laptop switch j1,
  13. HP laptop startet nicht mehr was ist j1,
  14. toshiba tecra 8200 einschalte taste,
  15. gericom cinema xxl startet ab und zu nicht,
  16. samsung notebook j1 switch,
  17. gericom cinema xxl 25360 bios batterie,
  18. gericom cinema xxl 25360 startet nicht mehr ,
  19. hp laptop pavilion dv9000 abgesicherter modus starten,
  20. gericom cinema xxl 25360,
  21. bios hp dv9 startet nicht mehr nach update,
  22. switch j1 suchen,
  23. cinema xxl 25360 bios,
  24. laptop bootet bis zum logo,
  25. swich j1 hp
Die Seite wird geladen...

Notebook startet und bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...