Notebook startet nicht

Diskutiere Notebook startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Compaq Presario CQ60. Ich habe den Laptop zwecks Reinigung komplett auseinander genommen,...

  1. #1 domdom-88, 12.06.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem Compaq Presario CQ60.
    Ich habe den Laptop zwecks Reinigung komplett auseinander genommen, gesäubert, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und wieder zusammengebaut, es war auch keine Schraube mehr übrig :p

    Allerdings bleibt seitdem der Bildschirm schwarz. Folgendes passiert (mit Netzteil, ohne Akku):
    1. Einschalten -> Lüfter springt an, DVD-Laufwerk wird überprüft, evtl. eingelegte DVD wird auch eingelesen, Notebook schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder aus, als ob jemand den Stecker zieht
    2. Notebook schaltet sich danach wieder von allein ein und bleibt eingeschaltet, jedoch weiterhin mit schwarzem Bildschirm. Bei all diesen Vorgängen konnte ich kein einziges Festplattengeräusch vernehmen.

    Irgendwelche Blink-Codes sind auch nicht zu erkennen, die LED für's Netzteil leuchtet, der Hauptschalter leuchtet, der Wlan-Knopf leuchtet orange, was heißt, dass es nicht eingeschaltet ist (so wie immer beim Start), die Power-LED leuchtet. Das wars auch schon, also nichts ungewöhnliches.

    Habe schon statisch entladen und auch alles nochmal aufgeschraubt und überprüft, aber alle Kabel liegen perfekt und sind fest eingesteckt. Ich habe bei der Aktion ja auch nirgendwo herumgerissen o.ä.
    Ich bin daher ziemlich verwirrt und vermute erstmal eine Art Bios-Problem...
    Habt ihr vielleicht eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 12.06.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Hatte vergessen, eine Arretierschraube am Kühlkörper um 90° wieder auf "lock" zu drehen. Verrücktes Gerät, dass man deshalb kein Bild bekommt :D
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Wieso?
    Kannst froh sein, das er sich richtig verhalten hat.
    Ohne richtige Kühlung hätte sich sonst die CPU oder die Grafik überhitzt.
    Ich habe hier 2 Notebooks liegen, da hat der Kollege vergessen die Wärmepaste wieder drauf zu tun. Sie liefen etwa 1 Minute, dann waren sie tot. Und da bei beiden der Grafikchip verlötet ist, ist das ein Totalschaden.
     
  5. #4 domdom-88, 13.06.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen sollte sich der Prozessor bei Überhitzung eigentlich selbst abschalten, zum anderen hatte ich natürlich nicht vergessen, den Kühlkörper anzuziehen, der saß bombenfest auf CPU & Co. Es war nur zusätzlich eine Art Sicherheitsverriegelung, die wohl irgendwo noch einen benötigten Kontakt hergestellt hat.
    Naja, wieder was gelernt :p
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq presario cq60 es leuchtet kein led

Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...